schminken wie ein hippie :D

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihr so ein Hippie-Bändchen um den Kopf machen! So was in der Art: http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/23283_128137120535032_7169_n.jpg Und schminken würde ich sie nicht zu sehr, vielleicht ein ganz feines Rosa oder halt evtl. ein knalliges pink was den Lidschatten betrifft. Und dann vielleicht noch ein wenig die Wimpern tuschen. Aber auch nicht zu sehr, denn Hippies sind ja eher natürlicher :D

Ich würde wenn überhaupt nur sehr dezentes Make-Up benutzen. Die Haare am besten offen lassen und ein Haarband rein oder sowas :3

wär gut wenn sie lange haare hat, die sie zu kleinen, sozusagen "schnüren" flechtet. die schminke muss nicht perfekt sein. in den 60ger jahren waren die hippies ja das naturvolk. also haben sich die nicht sehr viel geschminkt...

...schau dir mal bilder von maggie mae (dt. schlagersängerin aus den 70er jahren9 in google an - die trug so eine kreisrunde harry potter brille und trug die haare lang und glatt herunterhängend...zur hippiezeit mochte man eh alles sehr "natürlich"...

Hippies waren doch eine Bewegung von Menschen, die sich mit der Natur sehr verbunden fühlten. Insoweit ist mir nicht bekannt, dass weibliche Hippies sich überhaupt geschminkt haben. Ich würde er davon ausgehen, dass sie es "natural" belassen und sich nicht geschminkt haben. Schau Dir doch mal ein paar Bilder aus Woodstock oder so an. Siehst Du da eine geschminkte Frau?