Dürfen Jungs sich selbst schminken oder müssen Mädchen für Jungs schminken?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jungen dürfen auch (wenn sie das wollen) sich selbst schminken, wieso denn nicht ? :) 

Es kann natürlich auch ein Mädchen mache, was vorteile hat da die meisten Mädchen besser sind im Handling mit Schminke.

Aber ein Junge darf das auch selbst machen.

Das muss nicht mal sein, ich kenne sehr viele Mädchen, die eine Niete im Schminken sind und Jungs, die das fast perfekt beherrschen.^^

1

Ein Junge darf sich natürlich auch selbst schminken, wenn er es selbst will. Es gibt kein Gesetz, dass jemanden vorschreibt, dass eine Person dies nicht dürfte, daher ist es kein Problem.

Es sind sogar viele bekannte Visagisten (make up Artist) männlich.  Zum Beispiel Boris entrup ☺️

Wenn sich ein Junge schminken will (was ja eher ungewöhnlich ist) dann kann und darf er sich natürlich selber schminken.

Es gibt kein Schminkekaufverbot für Jungen und auch kein Schminkeanwendungsverbot.

Natürlich dürfen Jungs sich schminken. Es wurde nie irgendwo behauptet, dass Make-Up nur für Mädchen und Frauen ist.

Was möchtest Du wissen?