Schminke und 13?

7 Antworten

Wenn Du dich damit wohlfühlen tust und es Dir Selbstbewusstsein gibt ist es gut. Wichtig ist aber sich auch ohne Make up gut zu fühlen. Und der Haut zwischendurch Pausen zu gönnen ohne Schminke. Alles Liebe.

Deine MakeUp Routine klingt in Ordnung und als 13 jährige probiert man da ja auch ein bisschen was aus.
Wenn du dich dadurch wohler fühlst finde ich es völlig in Ordnung, auch mit 13, aber du musst auch ohne klar kommen können. Also wenn du Angst hättest, ungeschminkt in die Schule zu gehen, dann fände ich es problematisch.

GustavKL  07.01.2024, 20:50

sehe ich auch so

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Solange du nicht davon "abhängig" wirst, und dich ohne immer noch hübsch findest ist das doch ok.
Ich persönlich finde es übertrieben (bin 10. Klasse) aber du musst es ja für dich entscheiden.

Ist in Ordnung. Du musst dich damit wohlfühlen. Es ist also dir selbst überlassen.

Soll jeder selber entscheiden finde ich komplett ok. In deinem Alter haben alle meine Freunde und ich uns auch genauso geschminkt und manche noch bissl mehr aber eher natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung