Schmieriges Zeug auf veganer Salami. Was könnte das sein?

5 Antworten

Schmeiss die zwei Scheiben weg, alles andere wird Dich nicht beruhigen. Oder schneide die betroffenen Stellen mit dem Messer raus.

Ich kenne die Zutatenliste nicht, es kann gut sein daß sich da etwas während der Produktion nicht gut genug verteilt hat bzw. nicht ordentlich zerkleinert wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Bitte nur beruhigende Antworten, mir ist sowieso schon so schlecht.

Also im Zweifelsfall bitte nichts Hilfreiches.

Das wird Öl oder Fett sein, wie andere Benutzer schon geschrieben haben. Hast du vielleicht die Scheiben mit einem Messer geteilt und aus Versehen etwas Butter hingeschmiert? Sonst eben etwas produktionstechnisch Bedingtes.

Nicole66661111 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 16:21

Nein, es geht nicht darum hilfreiches zu verhindern, sondern irgendwelche blöden Angst machenden Kommentare. Da gibt es nämlich einige Kandidaten im Internet, die sowas gerne machen. Und nein, ich bin da nicht mit der Butter hin, weil ich diese Scheiben erst ganz frisch auseinandergenommen habe. Das muss bei der Produktion passiert sein.

Wahrscheinlich einfach Öle oder Fette.

Eingedicktes Rapsöl? Irgendwas von den durch den Chemiebottich gejagten Inhaltsstoffen wird es wohl sein

Stammen diese Produktscheiben aus dem Frischeregal in einer frisch geöffneten Umverpackung, oder hast Du die einzeln abgezählt von einer Wurstheke in Metzger-Umschlagpapier eingekauft?

Ist im eigenen Haushalt sicher ausschließbar, das da nicht versehentlich ein anderer Mitbewohner mit einem Streichwurstbehafteten Messer zwischen die Scheiben gegangen sein könnte?