Schmetterlingsbuntbarsch hat Pickel?

1 Antwort

Es sind halt sau empfindliche Fische.

Im Gesellschaftsbecken um so mehr.

Du wirst immer einen nach dem anderen kaufen und die meisten nicht ein Jahr halten.

Deine drei sind irgendwelche Garra. Ein Männchen hat Laichausschlag. Garras können ziemlich groß werden. Die Vergesellschaftung mit Schmetterlingsbuntbarschen ist natürlich ein bisschen abenteuerlich.

Florianbrose961
Fragesteller

Danke für die Antwort. Was kann ich denn für meinen Barsch machen?

Grobbeldopp  01.07.2023, 20:31
@Florianbrose961

Ehrlich gesagt... eigentlich nichts.

Ich würde die Tiere halt in der Gruppe in einem größeren Artbecken empfehlen also ohne Beifische und ultrageringer Bioload. Aber so ist es halt nicht.

Egal was man macht, die Tiere kriegen oft Geschwüre oder andere Erkrankungen.