Geht es meinem Fisch gut?

2 Antworten

Leider wird der Fisch sterben - so wie die SBB IMMER nach wenigen Wochen sterben!!

Diese Fische haben von Natur aus ein kaum ausgebildetes Immunsystem, weil sie es in ihrem natürlichen Habitat nicht brauchen. Dort ist das Wasser so weich und sauer, dass Keime und Bakterien nicht darin leben können - also brauchen die Fische auch kaum ein Immunsystem.

Hinzu kommt noch, dass sie in den Großzüchtereien in Antibiotika-Wasser gezogen werden. Auch hier gibt es keinen Anlass, das Immunsystem auszuprägen.

In einem Aquarium ist die Keim- und Bakteriendichte aber exorbitant hoch - und so fangen sich diese Fische eben ganz schnell eine bakterielle Infektion ein, die sie nicht überleben. Glotzaugen sind ein sicheres Zeichen für eine solche Infektion.

Medikamentös kann man auch nichts machen, weil diese empfindlichen Fische auch keine Medikamente vertragen und bei ihrer Verwendung ebenfalls sterben.

Lass diese Fische beim Händler - sie werden immer nach kurzer Zeit sterben!

Nein, dem geht es schlecht - er wird sterben.

CraftingFifa
Fragesteller

Warum?!

Grobbeldopp  18.10.2021, 01:59
@CraftingFifa

Das ist eine schwere Krankheit, und Schmetterlingsbuntbarsche sind äußerst infektanfällige Fische. Leider passiert so etwas ständig.

cg1967  18.10.2021, 02:02

Naja, der Tod gehört zum Leben. Hier würde ich "er wird bald eingehen" formulieren.