Schmetterlingsbuntbarsch hat dicke Lippe?

3 Antworten

Könnten das eventuell Essensreste sein?

TeamSheen
Fragesteller

Leider nicht :( ist wie Flaum.

Ja, bitte trenne ihn von den anderen Fischen und setze ihn in ein separates Becken, wenn Du eines hast. Vorsicht ist immer gut und schützt die anderen, von dieser Krankheit befallen zu werden. Ich weiß das aus Erfahrung, da ich seit vielen Jahren Aquarianerin bin...

Welche Krankheit es ist, kann Dir sicher eun Fachmann im Zoohandel sagen und Dir entsprechend weitere Maßnahmen erklären (z.B. Medizin etc.).

Alles Gute für deine Fische.☘

Hallo

Tja, ein berüchtigt empfindlicher Fisch. Und kurzlebig.

Er wird das wohl kaum überleben.

TeamSheen
Fragesteller

Im Internet steht eigentlich es sei eine simple Behandlung... wenn es das ist. Aber das erfahr ich heute dann hoffentlich im Zoohandel.

Grobbeldopp  31.05.2022, 02:42
@TeamSheen

Wenn es was ist?

Der Zoohandel wird da vielleicht auch nicht helfen.

Fischkrankheiten sind leider nicht einfach zu erkennen.

TeamSheen
Fragesteller
@Grobbeldopp

Ich hatte Maulfäule in Verdacht... einige meinten aber es könnte auch ein Pilz sein. Jedenfalls hat er von mir in einem Quarantänebecken bactopur von Sera bekommen, der ganze Flaum ist verschwunden, er konnte wieder ins Hauptbecken ziehen und frisst endlich :)