Welcher Zwergbuntbarsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Afrikanische Schmetterlingsbuntbarsch ist am einfachsten zu pflegen und somit sehr empfehlenswert.

Andere Arten sind sehr empfindlich und fangen schnell an, zu kränkeln (was meistens mit dem Tod endet).

verreisterNutzer  05.09.2022, 21:00

Hab jetzt von einem Kollegen 2 Bolivianer aus der Beckenauflösung bekommen. Sind noch kleiner und sehr gesund, gründeln schon fleißig und schwimmen aktiv. Bevor die wieder im zoogeschäft landen versuch ichs mal mit denen

Ich würde ein paar der apistogramma borelli holen ich finde die sehr schön

Mit 2 verschiedenen buntbarschen könnte es bei 240litern zu streitereien führen

Am ende bleibt es dir überlassen ich würde aber nur eine art nehmen

verreisterNutzer  04.09.2022, 12:52

Ja sind echt sehr hübsch, hab die länger im Blick. Aber Maronis sind ja super friedlich und scheu, nur mal ab und zu etwas ruppig wenn sie abgelaicht haben. Für Borellis das gleiche. Beide Fische hält man oft in Gruppen da sie friedlich sind. Werde mich mal weiter belesen und warscheinlich spontan entscheiden, Danke für die Antwort.