Schmerzen 6 Monate nach Meniskus Op?

3 Antworten

Ich habe davon gehört, dass Knieschmerzen eher an der Umgebung von Knochen liegen, also eher Sehnen, Bändern und Faszien.

Da gibt es hier Übungen und weitere Tipps für das Knie, die du vielleicht mal versuchen magst.

https://youtu.be/kK-1cf5pdzo?si=7Tg8pLFRVQS3kfoJ

Ich freue mich, wenn das hilfreich ist.

NostraPatrona  22.05.2024, 15:50
@Cubacita

Siehst du denn da die Schuld bei den weltfremden Richtern, oder eher bei der verpeilten Verbraucherzentrale?

Cubacita  22.05.2024, 15:51
@NostraPatrona

diesem Penner darf keine Plattform gegeben werden. Spielt sich auf, obwohl der nur Ingenieur ist... Der soll es dem Fach Personal überlassen und sein selbst geschusterten Mist in seinem Kopf lassen.

Spielwiesen  22.05.2024, 16:21
@Cubacita

Da tobt der blanke Neid! Herr Liebscher-Bracht beherrscht die Gesetze der Mechanik und wendet sie segensreich auf kranke Körperteile an, wo z. T. Jahrzehntelang Ärzte nichts als Verschlimmerungen und Schmerzen bewirkt haben.

Man muss erstmal mitreden können, bevor man eine seit über 30 Jahren exzellent funktionierende Heilweise schlechtredet. Aber einem Framing zu folgen ist ja einfacher... !

Cubacita  22.05.2024, 16:32
@Spielwiesen

Man kann den Menschlichen Körper nicht mit einem Auto vergleichen.

Apropo Video ista uch Quark hoch 10, Thema ist Meniskus schmerz... also eine Kollagener Faser, und der Depp in dem Video rollt nur den Speck und glaubt die Welt ist gerettet.

Kollagene Faser reagieren auf Axialen druck und nicht Mechanischer Druck über die Haut.

Cubacita  22.05.2024, 16:50
@Spielwiesen

Noch mehr unfug.... Dehnen was eh ein rotes Tuch ist. Absolut am Thema vorbei.

FS wurde am Meniskus Operiert, operierte Strukturen müsswn Druck stabil werden und nicht irgendwo hin "gedehnt" werden...

mjutu  22.05.2024, 21:06

Die im Videos gegebenen Tipps sind Gift für ein Knie mit operiertem Meniskus.

Ich habe davon gehört, dass Knieschmerzen eher an der Umgebung von Knochen liegen, also eher Sehnen, Bändern und Faszien.

"Eher" als was? Das Knie des FS hatte einen Meniskusschaden, also einen Bänderproblem. Und jetzt erklärst du, es sind eher die Bänder?

Liebscher-Bracht ist kein Mediziner. Da er folglich keine Diagnosen stellen kann, erfolgt die Behandlung blind und kann so Folgeschäden produzieren. Getreu dem Motto "Hauptsache nicht schaden" macht man also besser einen Bogen um solcheTipps und Videos.

[Liebscher-Bracht:] Du möchtest deinem Meniskus etwas Gutes tun und deine Schmerzen ein für alle Mal loswerden?

Das ist eine weitere seiner absurden Heilsversprechen.

Cubacita  22.05.2024, 21:08
@mjutu

Meniskus ist kein Band, Knorpeliges Bindegewebe.

Das kann und sollte der behandelnde Arzt beantworten. Es kann verschiedene Probleme geben oder eine normale Zeit sein. Vielleicht hilft zusätzliche Krankengymnastik. Die muss der Arzt aber vorher genehmigen.

Lasse unbedingt deine Finger von irgendwelchen Mitmachvideos auf YouTube, wenn dir etwas an deinem Knie liegt. Es ist unverantwortlich, solche Übungen ohne vorherige individuelle Diagnose zu empfehlen.

Viel Erfolg und gute Besserung!

geh zum arzt, sollte eigentlich schon verheilt sein