Knien nach Kreuzband OP?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche OP Methode bzw. welches Transplantat hast Du denn bekommen? Falls die Patellarsehne, wird das sehr lange dauern, bis Du wieder richtig knien kannst.

Generell sind 8 Wochen Post-KB-OP aber gar nix. Nach meiner 2. OP hat es fast ein Jahr gedauert, bis alles wieder normal war. (Sofern man dabei von normal sprechen kann)

Lucas19Hundert
Fragesteller

Danke für deine Antwort,

bei mir wurde die Quadrizepssehne entnommen.

Ich werde es beobachten und ansonsten mit dem Physio oder Arzt nochmal darüber sprechen.

therealkickers  09.03.2021, 21:05
@Lucas19Hundert

Quadrizeps hatte ich beim zweiten mal auch. Da ist halt die Narbe noch ein Punkt, der länger dauern kann.

Das wichtigste ist halt Training, Training, Training. Meine Therapeuten haben immer gesagt "FFF-Form folgt Funktion". Gerade beim Narbengewebe ist es wichtig, die Bereiche flexibel zu halten, zu trainieren und auch manuell zu bearbeiten.