Zwei Tage nach Kreuzband OP heftige Schmerzen?

6 Antworten

2 Tage nach Kreuzband OP noch im Krankenhaus? Das ist ungewöhnlich. Wirklich krass ungewöhnlich sind Schmerzen nach KB-OP wiederum nicht. Auch nicht unbedingt 2 Tage danach. Das Narbengewebe kann sich entzünden, die durchtrennten Nerven können sich melden und die Kapsel kann drücken ohne Ende, weil sie voller Plörre ist und die Drainagen (nach 2 Tagen hoffentlich!) schon raus sind.

Bei meiner dritten OP, passenderweise in einer sauteuren Privatklinik, hat mir ein ganz toller Hecht von Professor bei der OP 2 multiresistente Keime "verpasst". 4 Tage danach fing alles an zu brennen, dass ich bald verrückt geworden bin. Da helfen dann auch keine Schmerzmittel, sondern eine genaue Bestimmung über die zu punktierende Wunde (am Knie eine wirklich extrem unangenehme Sache) sowie das darauf zugeschnittene Antibiotikum.

Aber wir können hier nur vermuten. Letztenendes mus sdas ein Arzt sagen, auch wenn die bei sowas immer, naja, wenig zielstrbig sind, das muss man schon sagen.

Eigendlich nicht, wenn du dich an die Bewegungseinschränkungen (Keine Vollbelastung, Tragen der Medikom-Schiene) gehalten hast. Wenn die Wunde rot, erhitzt, geschwollen und Druckschmerzhaft wurde, oder Fieber aufzritt muss ein Stationsarzt oder Konsilliararzt von den Pflegekräften gerufen werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
therealkickers  22.09.2019, 00:30

2 Tage nach KB Op ist das Knie auf jeden Fall rot, bzw. knallbunt, dick geschwollen und druckempfindlich wir Hölle. Eigenständig bewegt und belastet wird da noch gar nicht, außer ein wenig Physio und langsames Gehen mit Krücken, wo das Bein gerade mal locker aufgesetzt wird, aber noch absolut keine Belastung erfährt.

Das kann schon vorkommen. Sollte aber nachlassen

Nicht wenn man sich so verhält, wie es die Ärzte gesagt haben...da hast du wohl was falsch gemacht.

Nimmst Du Schmerztabletten? Hoffentlich.

Und Du bist doch noch im Krankenhaus oder?

Noname511
Fragesteller

Ja, und ich liege noch Ja aber die geben einfach nur Tabletten und sagen nicht viel dazu ...

SevenOfNein  21.09.2019, 09:16
@Noname511

Hatte tatsächlich mein Sohn vor 4 Wochen. Die Ansage war: Melde Dich rechtzeitig wenn die Schmerzen stärker werden, dann dosieren wir die Schmerzmittel höher.

Sie haben auch immer gefragt bei welchem Wert von 1 bis 10 die Schmerzen liegen.

GoldenEye2019  21.09.2019, 09:16
@Noname511

Warum fragst du nicht die Ärzte...ich glaube genau deshalb machen die den Job!