Schmeckt euch Hafermilch?
14 Antworten
Manche ja, manche nein. Viele mögen die Not Milk von Alpro gerne oder die No Milk von Vemondo Lidl (günstige Alternative zu der von Alpro. Gibt's auch von anderen Marken, die aber nicht vergleichbar damit sind).
"Hafermilch" gibt es nicht, nur eine hoch künstliche Plörre die mit Hafer produziert wird und z.B. als "Haferdrink" oder Ähnliches bezeichnet wird und von manchen Leuten, aus wlechen Gründen auch immer, anstelle von Milch verwendet wird...
Das hat aber nichts mit Mild z utun und darf deshalb auch nicht so heißen
Aber nein, das Zeug schmeckt natürlich nicht
ah, und wie machst du das denn zuhause selbst? Wie verrührst du denn dein Öl in das Wasser? ohne dass es obenauf schwimmt???
Merkste denn was?!?
Natürlich ist trotz der "natürlichen" Zutaten so eine Hafer Plörre ein stark (oder zumindest fortgeschritten) verarbeitetes Produkt wenn du sie kaufst
Selbst gemachte Hafermilch besteht meist nur aus Haferflocken und Wasser, also ohne Öl. Optional kann man halt noch hinzufügen, was man möchte. Eine Prise Salz, Süßungsmittel nach Wahl wie z.B. Datteln, Vanilleextrakt usw. Ist ziemlich einfach selbst zu machen und selbst gemacht aus natürlichen Zutaten ist natürlich generell gesünder als verarbeitete Produkte zu kaufen. Aber es ist ja jedem selbst überlassen, ob und wenn ja wie viele verarbeitete Produkte er konsumuiert.
Ich weiß natürlich nicht, wie es bei dir ausschaut, aber wenn ich Sätze wie „Vegane Produkte sind alle hoch verarbeitet und voller Zusätze“ gesagt bekommen hab, kamen diese meist von Menschen, die selbst sehr viele (unvegane) hoch verarbeitete Produkte konsumieren. Komischerweise wird da halt oft nur bei veganen Produkten drauf geachtet und sich beschwert, aber nicht bei unveganen Produkten, die hoch verarbeitet sind und Zusatzstoffe enthalten.
Nicht wirklich. Hab es schon ein paar mal probiert weil sich Geschmäcker ja oft verändern aber irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden
Ja und auch andere Ersatzmilch wie Dinkel, Kokos oder Mandel. Ich habe keine Laktoseintoleranz, aber bei zu viel Milch wirds mir flau im Magen.
Nein, mag die nicht (:
Hafermilch besteht meist aus Wasser, Hafer, Öl und Salz und kann auch ganz einfach Zuhause selbst hergestellt werden. Wo ist das hoch künstliche Plörre?