Schmeckt euch das Mensa-Essen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 42%
Ja 38%
geht 19%
andere Antwort 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

lediglich als es Pommes mit Chicken mac nuggets gab oder kaiserschmarren mit kompott war das in Ordnung... Nudeln und gemüse waren stets verkocht, weich, nicht lecker..

Wie so oft schmeckt Essen aus der Großküche nicht..

Somit ging ich rüber zu den studentinnen und holte mir ein leckeres Baguette mit Salami, ruccola und knofi soße und belästigte andere dann eben mit meinem Geruch :)

Renate2804  21.04.2022, 22:49

Sehr gut.❗❗❗

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Hallo, touchytt.

Das Mensaessen habe ich tunlichst vermieden, außer ich bin vor Hunger bald umgekommen.

Da ich sehr oft gesehen habe, wie das Essen zubereitet wurde, war ich da schon satt.

Die Betreiber der Mensa Küche waren Bekannte meine Eltern, und da hatte ich des öfteren mal einen Einblick. Der hat mir aber gereicht.

Für mich: Essen in der Mensa, nein danke.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Nein

Hi touchytt,🙂

während meines Studiums hat es mir in der Mensa nicht sonderlich gut geschmeckt.

Ich habe trotzdem hin und wieder dort gegessen. Es war preislich recht günstig und zeitlich wäre es oft nicht möglich gewesen, selbst zu kochen.

Liebe Grüße von tanzella ⚘

Ja

Ist sehr lecker. Ich würde gerne täglich dort essen aber selber kochen ist günstiger deswegen beschränke ich es auf 2 Mal die Woche :-)

Ja

Wir hatten an der Uni eine verdammt gute Mensa, in der man für kleines Geld halbwegs satt wurde, und in 95% der Fälle war es auch ganz lecker. Klar, bei Mutti oder im Sternerestaurant schmeckt es besser, aber für eine Großküche konnte man wirklich nicht klagen. Ein paar Gerichte mied man halt.

Teile der Mensa sind öffentlich zugänglich, und eine Currywurst würde ich mir dort echt gern mal wieder holen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauleiterin mit B. Sc. Bauingenieurwesen