Schmeckt euch das Essen besser wenn ihr mit Freunden/Familie esst o. lieber alleine?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Mit Freunden o. Familie 57%
Lieber alleine 43%

13 Antworten

Lieber alleine

Ich esse lieber alleine. Ich setze mich beim essen auch allgemein eher von den Anderen weg, oder esse nur wenig bis gar nichts, wenn es zu viele Leute sind. Meistens meide ich solche Situationen ganz, indem ich entweder nicht auftauchte, oder erst wenn das große Fressen vorbei ist.

Webclon
Fragesteller

Wie hast du es in der Uni-Kantine gemacht?

xSkorpionx96  02.08.2021, 21:45
@Webclon

Ich war nie auf der Uni. Meistens esse ich erst gegen Abend was, wenn ich wieder Zuhause bin.

oppa63  02.08.2021, 21:56
@Webclon

Da hat Mutti das Pausenbrot geschmiert. Also keinen Grund, in die Mensa zu gehen. Is billigerer ;-)

Webclon
Fragesteller
@oppa63

Was sollen muttis noch machen, reichen 13 Jahre Schule nicht?

:-)

oppa63  02.08.2021, 22:11
@Webclon

Nö, Siehe ... ;-) Ausserdem war der FS nie auf der UNI !

Lieber alleine

Ich esse lieber alleine und hab einen höheren Genussfactor, ich mag es nicht in Gesellschaft zu essen.

Mit Freunden o. Familie

Also schmecken tuts immer gleich, aber die Atmosphäre und das Erlebnis ist unter Leuten besser!

Kommt drauf an, was ich esse. Da ich Pilze verabscheue, schmeckt mir eine Pizza mit der Familie besser als eine Pilzsuppe alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muss mit unserer kaputten Gesellschaft eben klarkommen.
Lieber alleine

Finde ich besser wenn niemand kritisieren kann wann, was oder wie viel ich esse. Und keine Sprüche geäußert werden können wie z.B „du isst aber wenig oder das reicht schon damit du satt bist? , bist du auf Diät? oder also ich zähle keine Kalorien sondern ich genieße es Essen zu essen.“

Würde es einfach sehr nervig finden meine Essgewohnheiten vor anderen ständig verstellen zu müssen nur damit keine nervigen oder doofen Sprüche kommen oder auch Menschen die einem ihre Essgewohnheiten aufdrücken/aufdrängen wollen, deswegen esse ich am liebsten allein.

Webclon
Fragesteller

Oder, darf ich mal probieren. 😵