Schluss mit freund?

Und ihr müsste dabei wissen, dass er davor wirklich viel gekämpft hat. Er hat bereut geweint und mir gesagt dass es mich will und mir zeigen will dass alles gut wird. Ich habe aus Angst und Verzweiflung wiel ich die Sachen nie verarbeiten konnte abgeblockt. Jetzt jat er abgeschlossen und ich kann einfsch nicht ohne ihn.

Er ist auch aufeinmal so überzeugt und ich weiß gibt ganeu wie er davor war. Er hat immer gekämpft. Er sagt dass er weiß dass er keine bessere findet und sagt dass er Schicksal glaubt, weil es bei uns schonmal so war dass wir uns verloren und wieder gefunden haben. Aber ich komme einfach nicht darauf klar dass er direkt mit anderen was machen will. Er sagt zu mir er wird sich Optionen suchen also Mädchen einfach nach Lust und Laune und dass er keine Beziehung mehr will. Das war sogar Streitpunkt unserer bezihunf weil ich ihm immer gesagt have, dass er meiner Meinung nach verlangen nach andere hat. Und er hat immer gesagt nein wenn du schluss machst werde ich nix machen es wird mir das Herz zerreißen. Er wollte mich nicht einmal persönlich sehen weil er gesagt hat dass es wie immer ausgehen wird: dass wir uns wieder vertragen werden. Ich habe Hoffnung aber kann einfach nicht mehr

6 Antworten

Laut deiner Version hat er ja von Anfang an irgendwie ein wenig mit dir gespielt indem da noch andere Mädels waren.. Ich frage mich; wenn das Vertrauen nicht so vorhanden war wie es sollte, warum bist du so lange mit ihm in der Beziehung geblieben?!

..soweit, so gut.. Du hast dich dafür entschieden die Beziehung zu beenden, dass hat er wohl akzeptiert und für sich ziemlich schnell entschieden weiter zu schauen. Was total legitim ist. Es ist Schluss und wenn er eine Stunde nach der Trennung entschließt sich nach einem neuen Mädel umzuschauen, ist das allein sein Ding.

Was ein Mensch sagt und was ein Mensch tut sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Ihr scheint noch sehr jung zu sein und gerade dabei, Erfahrungen zu sammeln. Auch das ist total richtig und okay.

Du solltest nun genauso wie er, nach vorn schauen und deinen Weg gehen. Auch wenn es dich verletzte, wirst du es überleben.

Was genau ist die Frage? Du hast die Beziehung beendet. Ich würde dich auch nicht mehr zurück nehmen, wenn du nach ein paar Tagen wieder ankommst. Solche Spielchen sind albern. Man kann vllt nach einiger Zeit wieder Kontakt aufnehmen und dann langsam wieder zueinander finden. Aber nicht so.

Man sollte in einer Beziehung immer klar kommunizieren, was man vom anderen erwartet und wo man selber bereit ist Kompromisse einzugehen. Nur auf dieser Grundlage können Beziehungen langfristig gut funktionieren, denn jeder weiß dann, was geht und was nicht.

Lovinbones
Fragesteller

Ich frage mich einfach wie man nach 3 Tagen so schnell ohne sich schlecht zu fühlen zu anderen finden kann und dann davon spricht dass man mich immeroch liebt und keine bessere finden wird, sogar dann wenn er wieder sein Wort gebrochen hat und dies genau der Streitpunkt unserer Beziehung war.

JeyEm2  24.05.2024, 12:39
@Lovinbones

Glaubst du nicht, dass du ihn verletzt hast als du die Beziehung beendet hast? Da kannst du froh sein, dass er kalt auf dich reagiert und nicht wütend wird.

Wenn er regelmäßig sein Wort bricht, warum willst du ihn dann zurück? Dann war das Beenden der Beziehung doch richtig.

Oder willst du einfach, dass er so leidet wie du? Ich verstehe noch immer nicht, was deine Frage ist.

Auch wenn es hart ist, du musst ihn vergessen. Er geht mit dir um, wie niemand behandelt werden sollte.

Jemand hat mir mal gesagt: Du musst dir vorstellen, dass du der Hauptgewinn ist, wenn er dich nicht haben will und sich lieber mit kleineren Gewinnen zufrieden gibt, hat er dich auch nicht verdient. Denn du wirst andere finden, die den Hauptgewinn möchten und dich auch so behandeln.

Du bist mehr Wert, als das was er dir gibt❤

Lovinbones
Fragesteller

Aber ich weiß einfach dass er nicht so war. Ich habe ihn monatelang fertig gemacht ihm nicht vertraut seine ganze Liebe abgesprochen obwohl er mir versucht hat zu zeigen dass er sowasnicht mehr gemacht hat. Aber aufeinmal in 3 Tagen hat er abgeschlossen. Ich kann das einfach nicht

Joker1581  24.05.2024, 12:46
@Lovinbones

Ich kenne ihn nicht und kann das deshalb schlecht einschätzen, allerdings würde ich dir empfehlen ihm und dir ein paar Regeln zu setzen.

Z. B. Dass die Beziehung von deiner Seite aus vorbei ist, wenn er mit einer anderen was hat usw.

Wobei das eben auch keine besonders gesunde Beziehung wäre, wenn ihr nur durch Regeln normal zusammen sein könntet.

Du musst dir selbst überlegen, ob du bereit bist, ihm eine zweite Chance zu geben oder nicht. Wenn er nicht bereit ist, zu warten, bis du dich entschieden hast, hat er dich nicht verdient.

Wenn du dich dagegen entscheidest, ihm eine zweite Chance zu geben, wirst du garantiert jemand besseren finden. Er war dann vielleicht nur da um dich ein Stück deines Lebens zu begleiten, aber eben nicht um mit dir alt zu werden.

Viel Glück❤

Lovinbones
Fragesteller
@Joker1581

Ja das ist es ich hab ihm gesagt dass ich breitet dazu bin. Aber er will es einfach nicht aufeinmal.

Er hat angefangen neuen Mädchen zu folgen und meinte dass er die Beziehung mit mir nicht mehr will.

Was hast Du anderes erwartet, dass er ins Kloster geht?

Und ihr müsste dabei wissen, dass er davor wirklich viel gekämpft hat

... und festgestellt, dass er bei Dir keine Chancen mehr hat.

Aber ich komme einfach nicht darauf klar dass er direkt mit anderen was machen will.
  • Er musst mit Deiner Entscheidung klar kommen
  • nun musst Du mit seiner und Deiner Entscheidung klar kommen.

Jeder von Euch Beiden lebt mit seinen Entscheidungen.

Lovinbones
Fragesteller

Aber man kann doch in 3 Tagen nicht alle gefühle verlieren die man für eine Person gespürt hat? Vor allem meinte er dass er sich nicht mit mir treffen möchte, weil er weiß wie es ausgehen wird. Er weiß dass es anders wäre wenn wir uns sehen würden. Er hat sich auch sehr oft widersprochen, dass er weiß dass er keine bessere findet etc. Ich hab ehrlich gesagt einfach die Hoffnung dass er Zeit braucht und mir dann schreibt.

GutenTag2003  25.05.2024, 19:00
@Lovinbones
Aber man kann doch in 3 Tagen nicht alle gepflegt verlieren die man für eine Person gespürt hat?

Es war für ihn ja auch sofort Schluss, nachdem Du ihm das gesagt hast.

Danach hast Du ihn blockiert. Deine Entscheidung.

Lovinbones
Fragesteller
@GutenTag2003

Ich habe ihn nicht blockiert. Er hat mich überall blockiert und mir gesagt dass er an Schicksal glaubt und wenn das mit uns Schicksal ist wieder klappen wird. Er meinte auch ih habe noch deine nummer. Keine Ahnung mir kommt es eher so vor als sei er verletzt und er benötigt Zeit. Ich kann mir nicht vorstellen dass alles weg ist was wir uns aufgebaut haben, vor allem wenn er weiß dass er der Verursacher ist.

Er meinte danach zu mir dass er nochmal mit mir reden wollen würde aber ich habe abgeblockt und wir haben nicht mehr geschrieben.

Das war der Fehler den du gemacht hast!

Nun musst du damit leben. Er wollte die Beziehung retten und du hattest keinen Bock dazu.

Nun hat er keinen Bock mehr auf dich.

Lovinbones
Fragesteller

Aber in 3 Tagen? Vor allem wusste er wieso ich abgeblockt habe. Er hat das alles verursacht und wusste dass ich aus Angst und misstrauen gehandelt habe. Er meinte nachdem ich schluss gemacht habe dass er reden will und später haben sich seine Gefühle plötzlich geändert. Das kann doch nicht sein.

Motobiggi31  25.05.2024, 19:03
@Lovinbones

Er war enttäuscht das du eurer Beziehung keine Chance mehr geben wolltest. Nun hat er dir gezeigt, dass er dich nicht mehr braucht und es noch andere Mädels gibt!

Lovinbones
Fragesteller
@Motobiggi31

Das war unser streitthema unserer Beziehung. Ich hatte immer das Gefühl dass er mich nicht wirklich liebt und braucht und Augen nur für andere hat. Eigentlich bestätigt es doch nur dass ich recht hatte, was sehr weh tut.

Lovinbones
Fragesteller
@Motobiggi31

Naja wenn er mich denn wirklich lieben und vermissen würde wie er gesagt hat als er mich blockiert hat würde er es doch mit mir wollen und nicht mit anderen?

Motobiggi31  25.05.2024, 19:47
@Lovinbones

Warte mal eine Woche ab. Dann kannst du ja versuchen mit ihm Kontakt aufzunehmen. Vielleicht ihn anrufen?