Vertrauen missbraucht Schluss machen?

5 Antworten

Du darfst ihr nichts verbieten! Mach Schluss und suche dir eine Freundin, die das von Anfang an nicht tut, wenn es dir nicht gefällt. Aber so bringt das nichts. Sie will vapen, also kannst du nichts anderes tun als es zu akzeptieren. Verbote sind absolut ungesund für eine Beziehung. Du bist nicht in der Position anderen (egal ob es deine Freundin ist oder jemand anderes) vorzuschreiben, was sie zu tun und was sie zu lassen hat. Sie ist alt genug und du bist nicht ihr Vater.

Du kannst es ihr nicht verbieten, nur weil Dir es nicht passt. Hat sie Dir versprochen es nicht mehr zu machen, hintergeht Dich aber, sieht es anders aus

Kullernlullern
Fragesteller

Genau das hat sie sie hat sich entschuldigt aber hat danach trzdm weiter gemacht

Freaky739  22.04.2023, 22:04
@Kullernlullern

Das natürlich blöd, aber Sucht ist ein Problem was nicht so leicht bekämpfen kannst

Kullernlullern
Fragesteller
@Freaky739

sie sagt selber es ist keine sucht was ich auch glaube aber sie sagt halt das sie zwischen drin Lust hat und wenn sie eine Sucht hätte viel mehr rauchen würde

also du kannst es ihr halt nicht verbieten weißt du, dementsprechend hat sie nichts falsch gemacht. Es ist halt auch echt nur ne Kleinigkeit, rede mit ihr da drüber wie du dich fühlst aber sei dir auch bewusst das du echt nichts erzwingen kannst

Christiangt  22.04.2023, 21:47

Es ist keine Kleinigkeit wenn sich ein Geliebter Mensch sich seine Gesundheit ruiniert.

Nymphedoria60  04.05.2023, 03:45
@Christiangt

trotzdem ihre entscheidung, er kann ihr das nicht verbieten. Es ist nicht so als wär er ihr Vormund oder so

verbieten ist falsch, so wird sie es immer wieder machen denn verbote sind dazu da um gebrochen zu werden. das beste wär wenn du schluss machst und du dir eine neue freundin suchst. mit ihr kannst du ja trptzdem dennoch befreundet bleiben

Ich versteh dich und würde nicht mehr mit Ihr zusammen sein wollen.

Könnte es nicht ertragen wenn Ich meine Freundin dabei zusehen müßte wie Sie sich selbst kaputt macht.

Also würde Ich es Ihr an deiner Stelle auch so sagen wie du dich fühlst und wenn SIe dich liebt sollte Sie auch erkennen und es nicht mehr tun.

Eine 2 Chance würde Ich Ihr noch geben. Verbiete es nicht, sag Ihr aber das du hoffst das Sie selber merkt was Sie da schlechtes tut.