Freundin geht mit Freundin feiern mit?

Um das ganze mal etwas weiter auszuholen und nicht als der einengende Idiot da zustehen, denn dieses Verhalten ist auch mir zu kindisch.

Sie sagt mir erst sie geht mit Freunden feiern. Aufeinmal erzählt Sie mir, dass Sie mit dieser Freundin sich versöhnen will.

Meine Freundin ist BI, hatte mit dieser Person etwas vor mir, und will sich zum Versöhnen mit ihr jetzt am liebsten in einem Druffi Schuppen feiern. Ich kenn den laden war schon unzählige mal in dem Club.

Wenn ich das ganze umkehren würde, hieße dass ich würde mit meiner Ex zur freundschaftlichen Versöhnung feiern gehen.

Ist es nicht normal dass ich da mittlerweile mein Vertrauen missbraucht sehe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

huhu,

sag ihr einfach deine Meinung dazu und las sie selbst entscheiden, du hast einfach kein Recht über sie zu bestimmen, kannst jedoch deine persönlichen Konsequenzen daraus ziehen.

Grüße Anna

inwiefern missbraucht sie dein vertrauen? hat sie dich mit besagter Freundin betrogen? oder mit sonst wem? wenn sie feiern gehen will hat sie auch jedes recht dazu. das einzige, was du tun kannst ist ihr zu sagen, dass du dich nicht wohl dabei fühlst, weil du ihre Freundin nicht magst. entweder verzichtet sie dann darauf oder eben nicht.

wie ich das sehe wäre es extrem überzogen, mit ihr Schluss zu machen, nur weil sie sich nicht deinem Willen fügt.

chris9922
Fragesteller

Du mir geht es darum, dass sie mit der Freundin mal etwas hatte und es jetzt "Versöhnungsfeiern" ist obwohl sie mit anderen Freundinnen erst gehen wollte.
Ich könnte im Umkehrschluss sagen, dass wenn ich und nh Ex sich versöhnen mit feiern auch okay ist. Das geht eine Nummer zu weit für mich und da sehe ich mein Vertrauen missbraucht. Ich enge keinen ein und möchte mich von toxischen Beziehungen fern halten, da man irgendwann Schluss machen muss wenn man für sich selber nichtmehr kann.

Nein. Du benimmst wie die Erzieherin deiner Freundin.

Deine Freundin kann genauso eigenständige Entscheidungen zu ihrem Freundeskreis treffen wie Du, wie du dann damit umgehst.

wenn ich sie wäre würde ich sofort mit Dir schluss machen!
Lass sie doch einfach machen! Du hast nicht das Recht über sie zu bestimmen!
Und wenn du ihr nicht mal vertrauen kannst dann solltest du wirklich schluss machen weil vertrauen zu einer beziehung dazugehört !

chris9922
Fragesteller

Okay diese Meinung vertrete ich nämlich auch zu einem gewissen Grad. In der Situation sollte man dazu sagen, dass sie BI ist. Mir würde man es aber auch nicht gut nachsehen wenn ich mit einer Freundin mit der ich mal was hatte zum Versöhnen feiern gehe. Wie wäre der Zusammenhang?