Schluss machen um Studenten leben zu leben?
Ich hab seit 4 Jahren n Freund. Ich bin 23 und er ist 24. Er ist perfekt für mich ist und ich seh ihn auch als Vater meiner Kinder. Ich liebe ihn. Allerdings bin ich vor ein paar Monaten in eine 500km entfernte Stadt gezogen zum studieren und habe irgendwie das Bedürfnis mein Studenten Leben richtig auszunutzen und zu leben.. also mit anderen Typen Erfahrungen zu sammeln.
Aber ich will meinen Freund auch einfach nicht verlieren. Er ist einfach perfekt. Aber ich will auch mein Studentenleben leben… was soll ich tun ich bin verzweifelt
5 Antworten
mit ihm reden, dann entscheiden, dann ...
Oh Gott Maus nein nein nein, du wirst es so bereuen. Wenn er perfekt ist, keep it bitte es ist heutzutage sowieso schon sau schwierig eine vernünftige Person zu finden.
Studentenleben = fokussierst dich 100% auf dein studium, planst deine zukunft, verschwendest gar keine zeit und hast ein ruhiges leben
Studentenleben ≠ dich mit iwelchen typen ausleben und „spass“ haben
Ich mein, Studentenleben besteht natürlich aus wesentlich mehr, als sich mit irgendwelchen Typen auszuprobieren. Aber Spaß haben (halt andere Arten) gehört auch dazu. Man muss wirklich nicht nur fürs Studium leben, wenn man gar nichts anderes macht, entgeht einem auch viel.
Aber natürlich ists richtig, dass man, nur weil man studiert, nicht automatisch versuchen sollte sich mit vielen auszuprobieren.
Studentenleben: Vor der Familiengründung nochmals austoben. Risiko: Im schlimmsten Falle keine Familie in der Biographie ...
So perfekt ist er offensichtlich nicht, sonst hättest du die Gedanken gar nicht erst. Vielleicht sehnst du dich eigentlich nach etwas, das er dir nicht bietet.
Kann aber auch sein, dass du gerade einfach etwas überwältigt von den Möglichkeiten bist. Ich würd zumindest mal tief in mich gehen, bevor ich jemanden aufgeben, der so perfekt sein soll.
Ich versteh aber auch nicht ganz was du meinst. Glaubst du zum Studentenleben gehört nur dass man mit verschiedenen Typen rummacht, und Erfahrung mit Männern sammelt? Das ist nur ein kleiner Teil des Studentenlebens. Ich versteh nicht, warum du darauf so fixiert bist.
Es geht doch darum, nen Partner zu finden der passt. Den hast du doch schon.
Im Endeffekt würd ich aber einfach überlegen, was dir an ihm fehlt. Wie gesagt, so ganz perfekt scheint er nicht zu sein. Und wenn du dir das überlegt hast, und es weißt(!), solltest du mal mit ihm drüber reden. Es kann halt auch sein dass er zwar ein toller Typ ist, aber halt nicht für ne Beziehung mit dir, sondern ne Freundschaft. Überleg dir das alles mal, und sprich danach mit ihm, falls du immer noch denkst die Beziehung ist nicht so ganz erfüllend.
ich bin ehrlich glücklich mit ihm. Ich habe nichts auszusetzen. Klar gibt es Meinungsunterschiede, aber das ist ja normal. Der Gedanke, dass er eine andere Partnerin an seiner Seite haben könnte, macht mich kirre. Aber gleichzeitig will ich unabhängig sein und ihn am liebsten erst in 3 Jahren kennen lernen.
Es ist schwierig und ich hasse mich für diese Gedanken. Bin einfach durcheinander.. wahrscheinlich bin ich wie du geschrieben hast überwältigt von den Möglichkeiten.
und nein natürlich liegt der Fokus nicht nur darauf.. aber es fällt mir halt auch schwer hier neue Leute kennenzulernen, wenn ich in einer Beziehung bin, weil ich dann automatisch abweisender bin (also bei Typen). Aber ich komme grundsätzlich freundschaftlich einfach besser mit Jungs klar als mit Mädels. Vllt ist es auch das
Wenn er Perfekt ist, wie um himmels willen kommst du dann auf die verrückte idee ihn für dein "sTuDeNenLeBen" zu verlassen?
Was für verpassen? Kannst du nich bis zur ehe warten, oder willst du es mit jedem zweiten ausprobieren
Was willst du denn verpassen? Schlechte Beziehungen, die nicht funktionieren? Du hast doch einen Freund, das heißt die ganzen Phasen wie flirten, sich kennen lernen, usw... hast du doch schon gehabt. Wozu willst du das nochmal, nur schlechter, haben? Du hast nen Typen mit dem du glücklich bist, besser wirds also wohl nicht. Du wirst eher Beziehungen kriegen, in denen du nicht glücklich bist - so eine Erfahrung brauchst du wirklich nicht. Oder noch schlimmer, Typen die dir was vormachen, und nur mit dir Sex haben wollen. Und danach ignorieren sie dich. Auch das ist etwas, das du verpassen solltest, das ist es nicht wert erlebt zu werden.
Ich würde keine Beziehungen haben wollen. Einfach unabhängig sein
Will nichts verpassen… richtiger Mensch, falscher Zeitpunkt ?