Schluss machen? Ich bin mir einfach nicht sicher?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eure Liebesgeschichte beginnt im Grunde mit

"Naja, so richtig wollte ich nicht, es ist dann einfach passiert"

Du wirkst in meinen Augen nicht besonders glücklich mit der Beziehung und suchst die Nähe zu anderen Männern. Das sind für mich klare Zeichen, dass ein Teil von dir sich bereits für die Trennung entschieden hat.

Und die Tatsache, dass man nichts mehr gemeinsam unternimmt und nicht mehr vernünftig miteinander reden kann sowie das Fehlen von Intimität und romantischen Gefühlen füreinander bekräftigen diese Zeichen. Auch für lange Beziehungen, in denen man nicht mehr diese "Frisch-Verliebt-Gefühle" hat, ist so etwas nicht normal.

Ob du dich trennen solltest, musst du im Endeffekt selbst entscheiden. Gehe in dich und horche in dich hinein, was genau dich bei deinem Freund hält. Ist es Liebe, eine gemeinsame Vergangenheit oder das Bedürfnis, nicht alleine zu sein. Ist es das zweite oder Dritte, sollte dir die Antwort auf deine Frage wie Schuppen von den Augen fallen.

bikerfreak11
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort...hat mir echt geholfen. Ich hab jetzt mit ihm Schluss gemacht und glaube auch dass es die richtige Entscheidung war.

Phleppse  04.10.2019, 11:30
@bikerfreak11

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte :-) Alles Gute für dich! :-)

Ich würde erstmal mit deinem Freund reden und ihm das erklären. Alleine deshalb, damit du vielleicht auch abschließen kannst und das wäre fair nach 3 Jahren Beziehung. Aber ich würde das mit ihm beenden. So sollte keine Beziehung sein

Man merkt ja schon an deinem Text, dass du die Beziehung gar nicht wirklich willst. So wird keiner von euch wirklich glücklich.

Er hat keine Partnerin dir ihn wirklich liebt und du keinen Partner den du wirklich liebst. Daher beende es lieber.

Eine Freundschaft solltest du dann aber NICHT mehr eingehen. Denn er hängt mehr an dir und wird dich so eindeutig nicht vergessen können, sondern sich weiter Hoffnungen machen.

Hi. Ist beste aber auch vielleicht die schwerste für manche ist die Option mit dem Partner darüber zu reden. Egal wie du dich entscheidest er sollte wissen was du fühlst( du musst nicht von den anderen Studenten erzählen aber von euch beiden). Denn wenn du dich trennst will er natürlich den Grund wissen deswegen besser davor klären nicht dass danach Komplikationen dazu kommen. Und sich trennen ohne was dazu sagen macht man eh nicht also Rate ich es dir - Triff dich so schnell es möglich ist mit deinem Freund und sprich mit ihm über deine Sorgen. Vielleicht findet ihr soger eine gute Lösung. Viel Glück und mut ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hii du

Also die Entscheidung, eure Beziehung zu beenden, kann dir hier leider niemand abnehmen.

Deine Schilderungen sehen für mich aber so aus, als gäbe es nicht wirklich eine Zukunft für euch als Paar.

Spätestens wenns ums Heiraten und Familiengründen geht wirst du merken, dass er nicht der ist, mit dem du ein Leben lang zusammen sein möchtest. Auch wenn ihr euch gut versteht, reicht das nicht. In einer Paarbeziehung muss auch eine gewisse Anziehung, ein Prickeln da sein.

Ich glaube, dass du Angst davor hast, ihn zu verlieren wenn du dich trennst. Und dass es einfach einfacher wäre, mit ihm zusammen zu bleiben anstatt nach 3 Jahren wieder alleine dazustehen. Ich persönlich würde aber jetzt noch den Schlussstrich ziehen. Je länger du wartest desto schwerer wird es.

Ich wünsche dir, dass du die Kraft aufbringst, das zu tun was für dich und deine Zukunft am besten ist!

Ganz herzliche Grüsse und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung