Gieß den Napf in Beton ein.
Haben wie auch schon gemacht und das geht gut.

...zur Antwort

700 €

...zur Antwort

Sich zu jemandem hingezogen fühlen, der total unattraktiv ist - Macht das Sinn, Wie umgehen ?

Hallo, ich habe seit vielen Jahren einen guten Freund (es ist eigentlich einer der beste von einer Art Ex von mir bzw. jemandem, mit dem es nicht klappte). Damals stand er mir sehr zur Seite, wurde einer meiner besten Freunde.

Er ist Schwede, dort habe ich einige Jahre verbracht. Das ist 5 Jahre her. Ich weiß, dass er mich damals sehr geliebt hat, aber auch, dass er wohl schon zufrieden wäre, wenn er mich nur mal küssen dürfte. Wir haben immer noch lose Kontakt, in letzter Zeit wieder mehr. Damals hat er mich auf Händen getragen, als es mir schlecht ging, normalerweise würde man so einen Mann sofort heiraten. Nur: Er ist rein optisch absolut unattraktiv. Das Gegenteil von Männern, die mir gefallen. Pummelig, Sommersprossen, rothaarig, freakig. Als Freund kam er nie für mich in Frage, weil er mir irgendwo optisch auch gefallen muss und irgendwas hat sich immer sehr gewehrt. In drei Wochen bin ich bei anderen Freunden dort zu Besuch, da sehen wir uns wohl.

Noch immer käme er für mich nicht als Partner in Frage, aber irgendwie schließe ich es mittlerweile nicht mehr aus, dass auch körperlich was laufen könnte. Einmalig. Damit würde er - garantiert - auch keine Probleme haben. Auf der anderen Seite würde ich nicht wollen, dass die anderen das mitbekommen. Ich hab ihn gern, ich würde es gerne... ausprobieren, während ein anderer Teil von mir denkt, du kannst ihn nicht anfassen. Und gleichzeitig ist da eine tiefe Vertrautheit. Kann auch sein, dass ich danach denke, Oh Gott - und mich vor mir selbst schäme.

Hat jemand schon mal sowas erlebt? Kennt ihr so eine Zerissenheit? Dass irgendwo eine Anziehungskraft da ist, weil jemand so ein wunderbarer Mensch ist, aber man ihn einfach optisch überhaupt gar nicht mag und sich praktisch dagegen wehrt? Wie seid ihr damit umgegangen? Und die wichtigste Frage: Wenn die Situation passt, man alleine wäre - würdet ihr es trotzdem zulassen?

...zur Frage

Ich war in der selben Situation.
Ich hab ihm mir aus dem kopf geschlagen mittlerweile mag ich ihn nicht mehr. Ich weiß nicht ob das das richtige für dich ist aber ich bereue es nicht.

...zur Antwort

Geht mir genauso.
Ich sehe da einfach keinen reiz bzw. Sinn am einer Beziehung.

...zur Antwort

Freundschaft aufs Spiel setzen / Gefühle gestehen?

Frohes Neues erst einmal! Es geht um einen mittlerweile ziemlich guten Freund. Meist sehen wir uns, wenn wir uns mit Freunden treffen, verbringen aber die Zeit meist zusammen. Er ist einfach jemand dem ich alles anvertrauen kann, immer an meiner Seite ist und mit dem man immer Spaß haben kann. Oft kommt er von alleine zu mir, nimmt mich in den Arm oder unternimmt was mit mir. Ich bin mir nicht sicher, ob er auch was von mir will. Wir wurden schon öfter von Freunden gefragt, wann wir denn endlich zusammen kämen. Jedoch reagieren wir da nicht drauf.

Jedenfalls denke ich manchmal, dass er genauso denkt, aber es kommt eben auch manchmal vor, vor allem wenn andere zu ihm wollen, dass er abweisend wirkt. Beispielsweise kurz begrüßt, aber eigentlich schon beim Nächsten. Es wirkt dann eben so, als wolle er schnell weg. Klar versteh ich das und deute es eventuell falsch.

Wäre er mir nicht so wichtig, wäre von meiner Seite wahrscheinlich schon was gelaufen, aber er soll keine Gelegenheitsnummer werden. Ich habe extrem Angst ihn zu verlieren, sehe in ihm aber mehr als nur ein Freund.

Würde er sich von mir abwenden, wenn ich ihm meine Gefühle gestehe? Mir ist bewusst, dass ihr mir nichts vorhersagen könnt, weil ihr uns nicht kennt, aber vielleicht könnt ihr mir sagen, wie ich herausfinden kann wieviel ich ihm bedeute ohne ihm vorher meine Gefühle zu gestehen. Ich will einfach Sicherheit bevor ich mit ihm rede, weil ich ihn egal was sein mag in meinem Leben dabei haben möchte.

Danke, dass ich hier mal meinen Gedanken freien Lauf lassen konnte und für mögliche Antworten. Liebe Grüße.

...zur Frage

Ein Kumpel hat gerade die Freundschaft mit mir beendet weil er sich in mich verliebt hat :'(

...zur Antwort

Geht mir genauso
Ich hätte schon eine Beziehung haben können aber ich hatte schlicht und ergreifend einfach keinen bock auf den sch***.

...zur Antwort

Ich findr so was lockeres auch besser. Auf eine Beziehung und das was da noch so alles mitschwingt hätte ich keine lust

...zur Antwort