Da du eine sehr lange Zeitskala betrachtest, lohnt sich evtl. eine Auftragung mit logarithmischer x-Achse.

Ich war mal so frei, das ganze zu plotten.

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Die RTX 4090 ist für 4K und höher ausgelegt.

Grundsätzlich würde sich also anbieten, einen 4K Monitor mit 120Hz oder 144Hz zu besorgen.

Ein Problem bei 4K@144Hz stellt der veraltete Displayport-Anschluss der RTX 4090 dar, weshalb Nvidia auch bereits viel Kritik bekommen hat. Die Datendichte von diesem reicht nämlich leider nur aus, um 4K@120Hz zu befeuern.

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Das ist das schöne an Linux. Bei fast allen Distributionen lassen sich sämtliche Desktopumgebungen nachinstallieren. Mein persönlicher Favorit ist KDE Plasma, die zweite sehr schöne Umgebung ist GNOME, es gibt aber noch viele weitere, zum Beispiel

Deepin, Cinnamon, Budgie

oder, wenn es etwas schlichter sein darf,

Xfce, Mate oder LXQt.

Probier dich einfach durch und bleibe anschließend bei der Desktopumgebung, die dir gefällt.

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Ja, du erklärst die Oberflächenvergrößerung am Beispiel Lunge. Das ist möglich, sofern du dann natürlich auch den Kern des Konzeptes berücksichtigst.

Denn der Gasaustausch an den Alveolen ist natürlich nur ein Beispiel für die allgemein größere Reaktionsfläche, durch die biochemische Reaktionen erleichtert ablaufen.

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Forza Horizon 4 nutzt im Multiplayer das Teredo-Protokoll. Dieses wird von allen vernünftigen Routern werksseitig blockiert.

Möchtest du das umgehen, suche in deinem Router nach der Option "Teredo-Filter" und deaktiviere diese. Dann sollte der Multiplayer funktionieren.

Oder konntest du in der Vergangenheit bereits das Spiel im Multiplayer spielen?

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Schwierig ein Praktika zu bekommen

Zumindest in der Region Köln. Deutschlandweit haben sich einige Zweigstellen von bsp. Ubisoft niedergelassen, aber Deutschland ist leider nicht so ein guter Standort für Spieleentwicklung im Allgemeinen.

Wenn dich grundsätzlich der Programmierteil in der Spieleentwicklung interessiert, kannst du ja mal im Bereich Softwareentwicklung suchen. Da wird es leichter, einen Platz zu finden.

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Normalerweise findest du Grafikkartentreiber direkt bei nVidia. Wenn du keine findest, ist die Grafikkarte dermaßen alt, dass auch eine Unterstützung durch OBS unwahrscheinlich ist. Es ist zwar super ineffizient, aber dann wirst du wohl auf den x264-Codec umsatteln müssen, damit du Spieleaufnahmen machen kannst.

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Zu 1.: Nein, brauchst du nicht. Du musst nur die entsprechende Route setzen, diese kann sich über einen oder mehrere Bahnhöfe erstrecken. Vorausgesetzt, die Reihung der Waggons schließt mit den entsprechenden Plattformen ab. Damit kommen wir

Zu 2.: In Satisfactory ist das so geregelt, dass die Lok des Zuges immer im Bahnhof hält, d.h., die Waggons müssen entsprechend auf der Höhe der entsprechenden Frachtplattform liegen, damit diese ordnungsgemäß entladen werden. Damit die Reihung der Waggons mit den Frachtplattformen übereinstimmt, setzt du entweder diese hintereinander, oder du nimmst die leeren Plattformen als Platzhalter, damit die Wagenreihung stimmt.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

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An Spielfilmen würde mir Pfad des Kriegers einfallen, der ist ganz in Ordnung und handelt von dem Friesen Radbot

Serientechnisch geht da definitiv mehr, einerseits Vikings (Valhalla) und mein persönlicher Favorit The Last Kingdom.

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Du kannst das Supersampling von nVidia oder AMD nutzen, sprich DLSS oder FidelitySR, das sollte einen ähnlichen Effekt haben. Wenn sich das ganze Spiel zu körnig anfühlt, kannst du auch noch ordentlich das MSAA hochdrehen.

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4K würde ich in Kombination mit einer RTX 3060 nicht empfehlen, aber WQHD funktioniert schon recht gut. Preis-Leistungstechnisch sind Monitore von AOC, BenQ, iiyama und Acer ziemlich gut. Für das Budget wirst du problemlos 144 Hz WQHD-Monitore zwischen 27 und 32 Zoll bekommen.

Ein Vorschlag wäre meinerseits dieser hier.

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Zunächst brauchst du die Angabe, dass 1 l genau 1 dm³ entspricht.

Dann setzt du das gegebene Volumen gleich den Formeln für die Volumina der Körper.

Beim Würfel: 1 dm³ = a³
Beim Tetraeder (offenbar bestehend aus gleichseitigen Dreiecken)

Bei der Kugel: Beim Zylinder mit der Vorgabe h=2r:

Damit lassen sich jeweils die gesuchten Kantenlängen und Radien bestimmen, sodass du anschließend die Oberflächeninhalte berechnen kannst.

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Durch das EPA- oder VSEPR-Modell wird vorausgesetzt, dass Bindungspartner und die nicht-bindenden Elektronenpaare einen möglichst großen Abstand zueinander einnehmen. Quadratisch planare Moleküle entstehen nach dem VSEPR-Modell bei einer pseudo-oktaedrischen Anordnung wie bsp. beim XeF4-Molekül. Bei diesem müssen sich nämlich neben vier Bindungspartnern zwei nicht-bindende Elektronenpaare im Raum verteilen, daher insgesamt 6 Pseudobindungen.

Beim Kohlenstoff ist dies nicht der Fall. Diesem bleiben nach den vier Bindungen zum Chlor keine nicht-bindenden Elektronenpaare übrig, sodass nur 4 Bindungspartner untergebracht werden müssen. Und diese nehmen den größtmöglichen Abstand zueinander ein, wenn das Molekül tetraedrisch aufgebaut ist.

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Mit proximalem Histidin sind Histidin-Reste gemeint, die von oben oder unten an das Eisen-Zentrum koordinieren können. In vielen biologischen Systemen (soweit ich weiß sogar im Häm) existiert diese Koordination.

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Die Stadtverwaltung.

Genehmigung und Stellen von Bauaufträgen, Bereitstellung der Baupläne, dazu Speicherung aller wichtigen Informationen über die Stadt.

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Leider seid ihr auf ein sehr bekanntes und bereits lange vorhandenes Problem in No Man's Sky gestoßen.

Einige Antworten verweisen auf eine Konfigurationsdatei im Installationsordner, mit der die maximale und minimale Anzahl Frames angepasst werden kann. Das ist aber häufig nur ein Teil des Problems.

Zweites Problem ist die Tatsache, dass die dedizierte Grafikkarte teilweise regelrecht nicht verwendet wird durch No Man's Sky, durch Probleme bei der Zuweisung. Das äußert sich dann im Taskmanager im Tab GPU dadurch, dass dort nicht 3D steht, was aber erforderlich ist, damit diese No Man's Sky als Recheneinheit zugewiesen ist.

Habe diesbezüglich selber schon einiges auf meinem Laptop versucht, nachdem das Spiel von einer auf die nächste Aktualisierung mit diesen Frameeinbrüchen angefangen hat. Leider ohne Erfolg.

Vielleicht habt ihr beide da mehr Glück, ansonsten solltet ihr versuchen, euch mit Hello Games mal in Verbindung zu setzen, um einen Workaround zu erarbeiten oder das Thema als Anlass für Fixes und Patches anzustoßen.

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Ja

Lohnt sich, wenn dir das Genre gefällt. Die Fahrphysik orientiert sich an den älteren guten Need For Speed Teilen und ist somit auch nicht schlecht, wenn auch arcadig.

Du kannst eine Menge machen in diesem Game, aber es ist sehr viel mit Grind verbunden, und dieser wird mit der Zeit leider relativ monoton.

PvP und Summits sind als Lategame-Content bei einer entsprechenden Menge an Fahrzeugen, Tuning-Sets mit Profi-Einstellungen ganz witzig.

Summits geben auch in regelmäßigen Abständen Exklusivbelohnungen, die meistens kosmetisch, aber einmal im Monat exklusive Fahrzeuge sind. Bei entsprechendem Rang natürlich.

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