Schlimmes Elternhaus?

Odenwald69  10.04.2022, 20:22

warum nicht ausziehen ?

Lilla985
Fragesteller

Wie meinst du das?

Odenwald69  10.04.2022, 20:32

von zu hause ausziehen in eine eigene Wohnung

Lilla985
Fragesteller

Zu jung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich denke bis zu eigenen kindern ist es noch ein bisschen. Theoretisch sollte jeder Mensch in Therapie gehen. Wenn es dir schon so bewusst ist , was es in dir auslöst ist es schon mal gut. Das zeigt, dass du reflektiert bist. Das innere Kind zu Heilen ist sehr wichtig, auch weil dich später unterbewusste Trigger einholen können. Wenn du etwas nir im Bezug auf Kinder lernen oder wissen möchtest , kann ich dir bindungsorientierte Pädagogik ans Herz legen. Diese funktioniert auch am nesten wenn man mir sich im reinen ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Eltern sind deine Eltern. Du bist Du

Alles was sie falsch machen sollte eine Lehre für dich sein, es besser zu machen

Wenn du Kinder haben möchtest solltest du doch genau wissen wie es sich anfühlt angeschrien und stark ausgeschimpft zu werden

Wenn du merkst, dass du psychisch nicht damit klar kommst suche dir Hilfe

Ziehe aus ( wenn du kannst) denn deine Gesundheit und dein Wohlergehen stehen an erster stelle (etwas Abstand von einander ist in den meisten Fällen ein großer Schritt in die Bessrung)

Und versuche es einfach bei deinen Kindern besser zu machen

Wenn deine Eltern so reagieren, dann sind sie sicherlich mit der Erziehung der Kinder überfordert. Das liegt zum einen an dem Naturell deiner Eltern, zum anderen an dem der Kinder und... kein Elternteil ist ausgebildeter ErzieherIn. Sie hätten sich vielleicht Hilfe holen sollen, aber jetzt ist es wohl zu spät. Doch vielleicht liegst du auch mit deiner Einschätzung nicht ganz richtig und das Geschreie ist gar nicht so häufig, es kommt dir nur so vor... Vielleicht kannst du ja auch selber etwas zu der Reduzierung der Schreierei betragen? Keiner von uns weiß, wie es bei euch abgeht, also erwarte hier keine große Hilfestellung. Wie alt bist du denn?

Nun, werde erstmal erwachsen und mach deine ersten eigenen Erfahrungen. Du veränderst dich noch, wirst erwachsen und bis du Kinder bekommst, wird hoffentlich noch das ein oder andere Jahr vergehen!