Massive Rechnung durch Sexhotline?

2 Antworten

Den Telefonanbieter kann man dafür wohl nicht zur Verantwortung ziehen. Eine Flatrate gilt im allgemeinen nur für „normale“ Inlandsgespräche, aber nicht für kostenpflichtige Sonderdienste. Das dürfte so wohl auch im Vertrag oder den AGB stehen.

Wenn man etwas angestellt hat, sollte man auch dazu stehen. Du solltest Deinen Eltern sagen, daß Du dort angerufen hast und ihnen evtl. anbieten, das wiedergutzumachen, indem Du vorübergehend aufs Taschengeld verzichtest, Hilfe im Haushalt anbietest oder, je nachdem wie alt Du bist, einen Ferienjob annimmst. Deine Eltern werden Dir schon nicht den Kopf abreißen! Wenn man dazu steht, zeigt das viel mehr Stärke als alles totzuschweigen und sich aus der Verantwortung zu ziehen.

Ggf. haben Deine Eltern die Möglichkeit, den Vertrag anzufechten und der Zahlungsverpflichtung zu entgehen. Wenn Du minderjährig bist und Deine Eltern dem Ganzen nicht zugestimmt haben, ist ein Vertrag schwebend unwirksam und Deine Eltern könnten verlangen, daß er quasi rückhängig gemacht wird. Es kommt natürlich auch auf die genaue Höhe der Kosten an und ob man dafür den Ärger auf sich nehmen möchte, den Sachverhalt nachzuweisen. Zunächst müßten Deine Eltern aber erst mal wissen, was wirklich passiert ist, bevor man ggf. gemeinsam nach einer Lösung sucht.

Da du noch keine gute Antwort bekommen hast, versuche ich dir mal zu helfen. Wenn du nicht willst das sich deine Eltern trennen würde ich es so schnell wie möglich zugeben. Die wahrscheinlichkeit das du großen Ärger kriegst sinkt wenn du es ihnen sagst. Aber wenn sie es herausfinden bevor du es etwas sagst ist es meist noch schlimmer. Aber wenn du dein Vater nicht mehr willst/brauchst musst du einfach nichts sagen und es abstreiten so gut es geht. Es muss aber nicht heißen das deine Eltern sich trennen.

Hallokomma  08.11.2019, 01:12

Wenn sie nicht blöd sind, kommen sie darauf, dass FS es war