Wie kann ich meine Eltern überreden ein IPhone zu kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihnen ein die Preise von gebrauchten oder generalüberholten iPhones zeigen. Mehr kannst du nicht tun. Es ist ihr Geld und nicht deins. Sie entscheiden schlussendlich.

Oder spare viel Geld an und kaufe dir selbst eins.

Ich weiß, dass viele so ein Handy wollen. Man muss bedenken, dass iPhones echt teuer sind, vorallem die neuesten Modelle und dann muss man es erstmal einrichten...

An deiner Stelle würde ich ihnen sagen, dass es ein großer Wunsch von dir ist und du auch die Hälfte mit deinem Geld bezahlen würdest.

Du kannst mal raussuchen, warum man sich ein iPhone anschaffen sollte. (Die Gründe meine ich).

Der Apple-Kram ist IMHO zu teuer. Ein gutes Android-Gerät tut's auch. Du solltest dein Smartphone auch selbst zusammensparen müssen (ggf. mit einem Sonderzuschuss von deinen Eltern, weil Smartphones heute echt wichtig sind).

Wenn du das Geld weitestgehend selbst erarbeitet hast, wirst du auch vernünftiger, wann ein nicht so teures Modell reicht und lernt eher auch die dummen Angeber zu ignorieren, die den teuren Kram nur deswegen haben. Diese Erkenntnis wird dir helfen viel reicher zu werden als ohne diese Erkenntnis.

notting

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lunaa285
Fragesteller

🥲

nö, denn entweder deine Eltern kommen von sich aus drauf oder du kriegst halt was anderes, ansonsten selbst dparen für Wochenend- und Ferienjob dürftest du allemal alt genug sein.