Wie kann ich meine Eltern überreden ein neues handy zu kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eltern wissen häufig gar nicht wie fortschrittlich heute die Technik ist.

Informiere dich gut über die Vorzüge des gewünschten Handys und schreibe deinen Eltern dann einen netten Brief indem du die Vorzüge aufzählst oder rede lieb mit ihnen. Wichtig ist dass du nicht so ein "bitte bitte bitte, Nörgeln oder ähnliches an den Tag legst sondern ihnen lieb und sachlich die Vorzüge erzählst. Dabei bringt es auch einiges Vorzüge zu erwähnen die Eltern gut finden. Wenn du z.B.hauptsächlich Zocken möchtest dann solltest du das nicht in den Vordergrund der Bitte stellen (viele Eltern finden das nicht gut) sondern stattdessen z.B.sagen dass man mit so einem Smartphone auch schnell mal was bei Wikipedia nachschlagen kann und auch stets eine Taschenlampe dabei hat (letzteres finden viele Eltern gut und beruhigend).

Ein weiterer besonderer Tipp:Gehe mit deinen Eltern mal in ein Geschäft wo das Handy zum Ausprobieren bereitliegt. Dann zeigst du ihnen einige Funktionen die vielleicht für einen Technik-Laien beeindruckend sind. Viele Eltern wissen gar nicht wie toll so ein Gerät ist und lassen sich dann überzeugen.

Und wenn es dann immer noch nicht klappt dann biete doch an dir das Handy von mehreren Verwandten zusammen zum Geburtstag wünschen lassen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!Viel Erfolg!

Danke werde es gleich mal ausprobieren

0

Die Frage ist, warum du ein neues brauchst.

Du willst wahrscheinlich ein neues, weil du entweder nicht gut auf dein aktuelles Smartphone aufgepasst hast oder weil es dir optisch nicht so gut gefällt, wie die neuen Geräte. Diese Gründe interessieren deine Eltern aber vermutlich nicht.

Was deine Eltern interessiert, ist ob du a) ein neues Handy verdient hast und/oder b) ob dein momentanes Telefon nicht mehr für die grundlegenden Zwecke(Telefonieren, SMS schreiben und vlt noch Musik hören und Wecker stellen) geeignet ist. Eine bessere Kamera bei neuen Geräten wirkt vielleicht noch als "Bonus", reicht aber nicht für die grundsätzliche Begründung aus.

Grundsätzlich sage ich dir aus Erfahrung, lassen sich Eltern nicht überreden. Was funktioniert ist sie zu überzeugen. Doch auch dann kann es, wenn das Objekt der Begierde, wie in diesem Fall ein Luxusartikel ist, vorkommen, dass du einfach gesagt bekommst: "Wenn du ein neues Handy willst, spar dein Taschengeld" oder "Wenn du ein neues willst, dann geh arbeiten, dann kannst du es dir kaufen". Und das musst du so hinnehmen.

Und "meines ist kaputt" wird nicht zählen, denn dann lassen sie es ggf. einfach reparieren, weil das wesentlich günstiger ist.

Gib deinen Eltern einen Gegenwert. Z.B. Autowaschen anbieten, Spülen, Saugen... Am besten machsz due ein Gutschein-Heft. Rede doch mit deinen Eltern. Vllt. haben sie ne Idee.

Hmmm... wenn du die Frage so stellst hört sich das so an, also ob dein altes Handy noch voll funktionsfähig ist.

Sollte das so sein, dann hoffe ich, dass deine Eltern standhaft bleiben und dir kein neues Handy kaufen.

Du kannst dir selbst ein neues Handy kaufen indem du dein Geld sparst.

Wieso willst du ein neues? Wie alt bist du? Welches hast du momentan?