Ich will ein neues Handy! Aber meine Eltern erlauben es mir nicht? Wie kann ich sie überreden

19 Antworten

Lieber gleich ein teures Handy das funktioniert als ein Handy das nach nem Jahr kaputt ist !!!

Auch ein teures Hand kann nach einem Jahr bereits defekt sein und wer ein solches besitzt, muss immer Angst haben, dass es nicht runterfällt oder gestohlen wird.

Auch ein billiges (neues) Handy kann -je nachdem, wie gut man damit umgeht und es schützt- länger halten und es wird seltener gestohlen!! Es gibt kaum ein Argument, mit dem du ein teures Smartphone begründen kannst, denn es geht nur um soziale Anerkennung und zieht nicht selten auch noch einen teuren, langwierigen Vertrag nach sich, der ja auch bezahlt werden möchte. Wie willst du das als Nächstes begründen?!

Telefonieren und SMS schreiben kann man auch mit einem 0815-Prepaid-Handy und alle anderen Features, die ein Smartphone besitzt, sind für Schüler schlichtweg unnötiger Luxus, denn man hat ja zu Hause eh einen Computer oder Laptop mit dem man Zugriff auf's Internet hat!!

Die Herausforderung liegt also nicht darin, Argumente für ein neues Smartphone zu finden, sondern all denjenigen, die der Ansicht sind, es sei "uncool" ein "normales" Handy und kein Smartphone zu besitzen kund zu tun, du "investierst dien Geld lieber in sinnvollere Alternativen", denn ein Handy ist für dich lediglich ein Gebrauchsgegenstand und soll nicht dein Leben bestimmen!! ;-)

Und wenn du immer noch der Meinung bist, du brauchst ein neues Smartphone, dann wirf dein jetziges auf den Boden oder in die Toilette und jammer deinen Eltern vor, es sei unbrauchbar. Auf die Gefahr hin, dass sie dir ein 9€-Prepaid-Handy im nächsten Elektromarkt kaufen - so würde ich nämlich reagieren... :D

Wenn du ein neues Handy willst, dann spare die das Geld zusammen, sei gut in der Schule und hilf im Haushalt mit, evt. darfst du dir dann aus deinem eigenen Geld ein neues kaufen.. Aber ganz ehrlich, für was muss es so ein teures sein? Nur damit du deinen Freunden sagen kannst, ich habe jetzt auch eines? Bei diesen Dingern reicht es teilweise, wenn es einmal runterfällt und schon ist es kaputt..

Also... Ich bin 11 und hab ein i phone 4s Sag deinen Eltern das dein Handy kaputt ist und du eins brauchst für die Schule und für Notfälle und das wenn du ein teures Handy kaufst du es lange behalten kannst als wenn du dir ein billiges kaufst wo du immer wieder ein neues kaufen musst😜

Ich vermute mal, dass du im Grunde ja eigentlich ueberhaupt kein Handy brauchst. Sei also froh, wenn du eines hast und damit telefonieren kannst.

Bevarian  17.11.2014, 21:14

Au ja, ersatzweise eine Telefonkarte! Wer erinnert sich noch an diese Teile, mit denen man von "Telefonzellen" aus sprechen konnte, nachdem die Groschengräber abgeschafft wurden?!?

hai ich bin genauso alt (naja eig. 12 aber in drei monaten 13:D) und ich find du hast recht sag deinen eltern so wenn du jetzt z.b i phone hast kannst du bzw. 4 jahre bahltn ^^ das spart geld anstatt das du dir immer 5 billige handys kaufst ;)> UND sag du verzichstet paar monate aufs taschengeld und joa :D PS:hat bei mir geklappt und jetzt krieg ich samsung galaxy s 4 - viel glück

ppihes  17.11.2014, 17:16

Billiger ists sicher trotzdem nicht ich bin 30 und hab kein Smartphone und ich lebe noch :-P? Mein "billiges" Handy hat übrigens gebraucht 20 Euro gekosten und ist 5 Jahre alt - soviel zum Thema billiger Das kann übrigens auch telefonieren d- es muss also nicht immer das neueste sein Wärst du mein Kind würd ich dir bei zu viel Gequengel oder wenn ich dich beim Eröffnen so eines Threads erwische einfach dein aktuelle Handy einziehen und dir ein Nokia 32/10 geben ;-)