Ich darf mir kein Smartphone kaufen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein von dir Erspartes, deine Entscheidung, finde ich als Mutter. Was anderes wäre es, wenn du an das Geld willst, das Eltern, Großeltern, Paten etc. für dich sparen. dann haben sie ein Wörtchen mitzureden.

Ist komplett meins, hab' ich auch sehr lange zusammengespart und ich bin ja auch der gleichen Meinung wie du, aber bei solchen Sachen tuen die immer so, als wäre es ihr Geld.

0
@SpieleSpieler

nein, Sie meinen, dass du nicht fähig bist eine saubere Entscheidung zu treffen. Nach dem Motto, Du gibst Geld für Mist aus, du brauchst keins.

Ich hab damals einen Santana kaufen wollen. Durfte ich nicht, obwohl ich 18 war. Denn der Santana hate genasuo viel PS wie das Auto meines Vaters aber wesentlich größer. Also, da mag es eine Menge Gründe seitens deiner Eltern geben.

Meiner Tochter würde ich es auch verbieten. Ihre Handys benötigen ca 1 Jahr bis sie völlig geschrottet sind. Opa gibt ja garn Geld für ein Neues. Alles Dinger um die 300€.

Also, frag warum!

0

Nun, die Argumentation Deiner Eltern liegt für mich etwas im Dunkel - ich denke schon, daß sie vielleicht nicht völlig unbegründet dagegen sind ...

Klar ist, daß man mit einem "alten Handy" telefonieren und SMS schicken kann und klar ist, daß mit einem Smartphone erheblich mehr geht und bei diesem "Mehr" ist sicher nicht alles aus Elternsicht auch wünschenswert

In Kontakt bleiben mit Menschen geht auch mit einem "alten Handy" - vielleicht befürchten sie, daß Du einfach zuviel daddelst, Du nennst Dich ja hier kaum zufällig SpieleSpieler ;-)

Warum willst Du soviel Geld in ein Gerät stecken, das Du eigentlich nicht bruachst? Solche Dinger sind was für Manager - das muss ein Schulbub nicht haben! Du hast nen PC und ein einfaches Händi reicht zum telefonieren, wenn Du unterwegs bist. Außerdem ist die Frage, wie lange sowas hält - spar Dein Geld für wichtigere Dinge.

Ich hab mir das heute gekauft und gerade weil ich noch Schüler bin, ist es ja gut, dass es dort so viele Extras und Internet und sowas gibt. Für mich und meine Eltern jetzt auch, keine Geldverschwendung.

0

ZWEI Fehler in EINEM Wort! wow!

0

Welches ist das beste Smartphone, dass auch getestet wurde?

Ich suche ein Smartphone das ideal für mich ist. Es soll nicht so groß sein. Welches Smartphone ist das best getestete?

...zur Frage

Warum darf ich mir kein neues Smartphone kaufen?

Mir ist mein altes Handy neulich ins Wasser gefallen,es geht noch aber der Display ist nicht wirklich in Ordnung überall sind helle und dunkle Flecken ( hinter dem Display ) aber meine Eltern erlauben es mir nicht ein neues zu kaufen weil man damit ja noch telefonieren kann.

...zur Frage

Wann neues Smartphone kaufen?

Jedes Jahr ein neues Smartphone oder alle 2 Jahre ein neues Smartphone oder doch ganz warten  bis es kaputt geht und sich erst dann ein neues Smartphone kaufen?

...zur Frage

Silvetser feiern mit 13?

Würdet ihr eure 13 Jährige Tocher ein paar Wochen später 14. Silvester mit Freundinnen in einem andern Dorf feiern lassen. Wenn die Eltern bei denen nicht da sind . Aber Die Eltern die Eltern von der Freundin gut kennen und die kinder im Partyraum feinern dürfen und dann da übernachten.

Weil wir wollen Silvester 6-7 Freundinnen zusammen feiern es ist zwar noch ne weile hin aber wir planen jetzt schon weil wir uns ziemlich sicher sind was manche Eltern das nicht erlauben. Wir wollen dann Silvester halt im Nachbardorf feiern bei einer Freundin im Partykeller und da übernachten..?

Würdet ihr das euren Kindern erlauben.. Oder ne bessere Frage wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich darf..?

glg nieke14

...zur Frage

Meine Eltern erlauben mir kein Whatsapp, was kann ich tun?

Hi leute ich bin jetzt in der achten klasse und alle aus meiner klasse haben whatsapp nur ich nicht. Ich fühle mich so immer ein bischen ausgeschlossen aber meine eltern erlauben es mir nicht whatsapp zu haben. Wie kann ich sie überzeugen?

...zur Frage

In welchem Alter schenkt man seinen Kindern ein Smartphone?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?