Abends handy abgeben?

12 Antworten

Das problem hatte ich auch. Rede mit deinen eltern darüber und versuch einen Kompromiss zu finden

"Ich kann das nicht aushalten", wenn du es nicht aushältst Abends vorm Schlafengehen dein Handy für ein paar Stunden nicht zu haben, dann haben deine Eltern absolut recht damit dass du es zu viel benutzt und höchstwahrscheinlich süchtig bist.

Eiskalter Entzug 1 Woche oder noch besser gleich nen Monat zu meiner Zeit musste man noch nen paar km laufen nur um zu schauen ob der freund Zuhause ist .....ach ja das waren noch Zeiten aber die Jugend von heute hat doch nücht mehr als Flausen im Kopf .....hihi mfg hoffe ich konnte dir helfen .:)

Du sagst selber du kannst es nicht aushalten, also haben deine Eltern recht.

Es tut dir eigentlich gut das sie dir das Handy weg nehmen den wie es sich anhört wie du es sagst du hälst es nicht ohne aus ist das eine sucht.

Viele Tennies wie du wird das Handy nicht abgenommen.. Dadurch schlafen die meisten Nachts kaum weil sie lieber am Handy sind und sind dadurch z.B in der Schule oft müde.

Versteh deine Eltern die wollen dir nur was gutes.

Ich bin selber 19 und ich kenne das auch selber von früher in meinen Schulzeiten ich hab meine Eltern auch deswegen z.B gehasst aber im nachhinein danke ich ihnen dafür

LG

KevTi ;)

ninanh
Fragesteller

ja schon aber daw ist voll uncool wenn ich abends net online bin

KevTi  03.11.2016, 15:27
@ninanh

Ich sag dir eins.. ich weiß wie du dich Fühlst ohne dein Handy fühlst du dich leer etc. Nimm doch dein Haustelefon und telefonier mit freunden? Oder such dir eine Beschäftigung ein Hobby oder Lern für die Schule. Es ist aufjeden besser so. Bin auch erst 19 nur hätten meine Eltern mir nicht mein Handy weggenommen wäre ich wahrscheinlich oft bis 1-2 uhr aufgewessen.

Und merk dir wen du 18 bist kannst du das selbstentscheiden und falls du dann z.B in der Zeit lieber abends lernst hast du dafür sogar noch eine Relativ gute zukunft:) Denk lieber Positiv als negativ in dieser sache:) Kopf hoch:)

Hallo ninanh,
Du wirst es nicht gerne hören, doch Deine Eltern sind sehr verantwortungsvoll und Du bist ihnen alles Andere als egal und sie wollen Dich sicherlich nicht quälen. Du scheinst leider schon regelrecht süchtig zu sein und um davon mal wieder etwas runterzukommen, sollten sie Dir einen Urlaub in der Walachei spendieren, so ganz ohne Handy- und Computerempfang. Drei Wochen Abstinenz dürften reichen und Du wärest erstmal erlöst.

Das wäre sicherlich sehr hart für Dich, doch schon bald würdest Du vielleicht wieder ohne das Dingen leben können.

Dann besteht die Gefahr, dass Du Schlafstörungen bekommst, wenn Du Dich noch kurz vor dem Zubettgehen damit beschäftigst und vielleicht noch den Fernseher am laufen hast und nebenbei der Computer an ist.

Deine Eltern werden wahrscheinlich Deine Telefonrechnung bezahlen und Dir auch das Gerät besorgt haben und somit sei doch mal ein wenig dankbar, dass Du überhaupt die Möglichkeit besitzt, denn von dem Geld hätten sie sich auch etwas Gutes tun können.

Deine Eltern sind ja wohl in einer glücklichen Ehe und somit fällt für Dich das Ausspielen flach und auch wenn Du 18 bist und vor dem Gesetz als erwachsen giltst, so wirst Du wahrscheinlich noch auf die finanzielle Zuwendung Deiner Eltern angewiesen sein und gerne das fertige Essen auf dem Tisch haben wollen unter dem Du Deine Füße stellst.

Vielleicht lachen Dich Deine Klassenkameraden oder Freunde aus, weil Du eben ab dieser Uhrzeit nicht erreichbar bist und wahrscheinlich hast Du auch noch in Kleinkindmanier über Deine Eltern gelästert und preisgegeben, dass sie über Dich bestimmen? Denke doch mal ein wenig nach... die Eltern Deiner Freunde oder so ist es wohl herzlich egal, womit ihre Sprößlinge ihre Zeit vertun und sind froh, sich mit denen nicht auseinandersetzen zu müssen und beschäftigen sich lieber ungestört mit einer guten RTL-Sendung oder hängen selber am Smartphone rum.

Wärest Du klug und annähernd erwachsen, dann würdest Du Deinen "Freunden" sagen, dass Du eben Zeit für Dich brauchst und auch gerne mit Deiner Familie zusammen bist und halt dann nicht mehr gestört werden möchtest und auch schon mal gerne liest oder sonst eine gute Begründung, damit die nicht lachen können und immer schön daran denken... "Wer zuletzt lacht, der lacht am besten!".

Darum höre mal auf zu heulen und beschäftige Dich in Deiner smartphonefreien Zeit mit sinnvollen Beschäftigen, gehe mit dem Hund Gassi und genieße die Natur oder mache Deinen Eltern mal eine Freude und bugsiere den Müll in die Tonne oder lese wirklich mal ein Buch und sei es ein guter Roman gelangt in Deine Hände oder besorge doch mal ein Gesellschaftsspiel und nötige Deine Eltern, selber einen Fernsehabend durch gemeinsames Erleben zu ersetzen.