Wie lange dürft ihr am Handy sein?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Gar nicht 66%
20:00 oder früher 19%
20:00 - 21:00 6%
21:00 - 22:00 6%
Später 3%
22:00 - 23:00 0%
23:00 - 24:00 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts von allen, es ist eine bestimmte Zeit am Tag, aber wann diese Zeit ist egal, außer der nächste Tag ist Schule, da logischerweise dann wenn ich ins Bett muss.

Wann muss du so ins Bett, bzw. wann musst du in der Schulzeit dein Handy abgeben?
Gibt es eine späteste Zeit, an der du dein Handy abgeben musst? Also 24:00 oder so?

0
@jolinamaria

Ins Bett muss ich um 10, da also handy abgeben, wenn Schule ist.

Eine späteste Zeit, also so eine Art deadline gibt es nicht, solange ich noch Zeit habe geht das alles, bis ich im Bett muss bzw mich dafür fertig mache. Und halt bei Besuch, essen, etc nicht, hat aber wenig mit Zeit zu tun. Hab ich deine Frage beantwortet und dich nicht zu stark schockiert, wie viele andere es waren? 😅

0
@Onfireworks

Danke für die Antwort!
Ist eine interessante Einstellung deiner Eltern, hast du eine bestimmte Stundenanzahl am Tag oder variiert das?

(Ich habe keine Ahnung, was du mit dem letzten Satz meinst😅)

0
@jolinamaria

Andere Leute, denen ich das erzählt habe, waren schockiert, deswegen hab ich gefragt ob du auch schockiert bist/warst😅

Ja, variiert, ist relativ komplex, aber einfach erklärt : Mo bis Do 70min, Fr 80 und Wochenende, Ferien 90. Feiertage, bei denen danach Schule ist sind meistens 80 oder 90, je nachdem, das wies ich aber nicht so genau, war schon ne ganze weile nicht der fall😅

Das ist aktuell so der Stand.

0
@Onfireworks

Oh okay. Schockiert würde ich nicht sagen, eher überrascht. Ist ein wirklich interessantes System!
Wenn du dein Handy für die Schule benutzt: Wird die Zeit dann abgezogen oder gehört die Zeit, dann auch mit dazu?
Und noch eine Frage wäre: Benutzt du auch Computer/Tablets? Und wenn ja, gelten dann die selben Zeiten?

0
@jolinamaria

Diese Medienzeit gilt generell für Spiele und Freizeit, heißt gutefrage, handyspiele, Youtube, aber au h Spiele am tablet bzw PC.

Schule zählt nicht dazu, wäre in Zeiten von homeschooling und videokonferenzen ja ziemlich sinnlos

Das System hat auch noch eingebaute Feinheiten für gutes benehmen bzw gegen Aggressionen beim Spielen, ist aber ziemlich komplex. Hat sich mehr oder weniger daraus ergeben, dass unbegrenzt für die schulischen Leistungen nicht so gut war.

Kann ich auch weiterempfehlen, aber viele Eltern sehen das mit handyzeit deutlich lockerer, weswegen es noch nicht zur Verbreitung gekommen ist 😂

0
Gar nicht

Bin zwar schon 16, aber auch mit 15 musste ich mein Handy nicht abgegeben, ich benutze es auch als Wecker morgens zum aufstehen.
Mit 15 musste ich um 22:00 Uhr im Bett sein, und jetzt mit 16 um 23:00 Uhr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gar nicht

Abgeben nie aber es wird einkassiert wenn ich zu lange am Handy bin:/

bin ich aber trotzdem immer, hatte letzten Monat eine bildschirmzeit von 16h

jetzt sind es 3 oder 4 keine Ahnung vllt ein bisschen mehr.

Manchmal 20uhr manchmal 22 und manchmal gar nicht. Aber ich finds meistens sowieso und habs dann.

Gar nicht

Ich bin 15 und muss nie mein Handy abgeben. Aber lege es nach einer bestimmten Zeit weg.

Wann legst du es meistens weg?

0

Was möchtest Du wissen?