Eltern zu neuem Handy überreden! aber wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach doch mit deinen Eltern einen Deal aus? Vielleicht bekommst du es zu Ostern, Geburtstag oder sonstigen Anlässen und wenn es ihnen zu teuer ist, dann macht doch den Kompromiss dass du die Hälfte zahlst?

LG Handys sind nicht gut, wenn dann würde ich ein neues Samsung vorschlagen (s2, s3,s4) dann bist du auch schon mit der Steuerung bekannt.

Sie überreden könntest du indem du immer lieb bist und im Haushalt mithilfst oder versuch mit Ihnen einen Deal zu machen, wenn du z.B. gute Noten schreibst, dass du dann ein neues Handy bekommst.

Viel Glück!

Überreden geht garnicht! Du wolltst doch sicher das Galaxy damals haben, oder hast Du das ungefragt bekommen?

eisbeeren  17.02.2014, 07:18

Eltern bedrängen ihre Kinder immer damit sie Scheisshandys nehmen... und dann naher wollen sie nichts mehr davon wissen....

Anstelle deiner Elternwürde ich dir auch nicht wieder so schnell ein neues kaufen. Du hast dich doch wohl selbst dafür entschieden und du hast es gekriegt. Ist ja kein Spielzeug. Ansonsten geh arbeiten und verdiene es dir.

huamulan  17.02.2014, 07:21

Ein Galaxy Ace kriegt man schon für 50 Euro, das wird wohl nicht das Ding für die Eltern gewesen sein. Ich schätze Mal dass der Fragesteller noch zu jung fürs arbeiten ist, deshalb würde ich den Eltern einen Deal vorschlagen.

Bekommst du Taschengeld? Dann mach doch mit den Eltern eine Art Kreditvertrag, indem du eine Zeit lang auf dein Taschengeld verzichtest.