Kohlenmonoxidvergiftung Schäden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Langfristig passiert da nicht viel. Wichtig ist, dass Du es überlebt hast.

Vor ein paar Jahren hat ein Fernsehmoderator mit seiner Freundin (keine Ahnung, wer das war; ich schau diesen Talk-Kram nicht) mal gegrillt, und nachher haben sie den Grill in die Wohnung gestellt. Sie dachten, da sei keine Glut mehr drin und haben sich schlafen gelegt.

Das ist es dann gewesen; am nächsten Morgen sind sie nicht mehr aufgestanden. Wurde mal berichtet.

Nein, Kohlenmonoxid ist, wenn es einmal aus dem Körper verschwunden ist, auch weg. Spätfolgen durch eine leichte Vergiftung sind nicht bekannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung