Auswirkungen von langzeitiger Opiatabhängigkeit?

2 Antworten

Es braucht nicht viele Jahre, bis er mit Holzklötzen spielt.

ragabash
Fragesteller

Danke für deine rasche Antwort.

Macht die Art der Einnahme dabei einen Unterschied? Wenn man z.B. Tabletten statt Injektionen benutzt, um die Droge zu konsumieren?

Kanimose  01.09.2021, 02:14
@ragabash

Ich kenn nur einen, der per Nadel, in 5 Jahren zum Kleinkind wurde. Schlimm. Der war noch keine 20.

Eine medizinisch verordnete Opiattherapie verändert keine Persönlichkeit so wie das durch Drogenmißbrauch passiert.

Ich nehme z.B. seit 12 Jahren Opiate und bin immer noch derselbe Mensch. Ich halte mich allerdings an die Dosierungsanweisungen und käme nie auf die Idee, meine "Chance" an Drogen heran zu kommen zu mißbrauchen und entgegen den ärztlichen Anweisungen meine Dosierung eigenmächtig anzupassen.

Ich gehe sogar so weit, das sich meine Dosierung reduziere wenn meine gesundheitliche Problematik das zuläßt.

Die mir vom Arzt zugestandene maximale Dosierung ist deutlich höher als die Menge die ich regelmäßig einnehme. Ich versuche mit so wenig wie möglich auszukommen.