Denkt ihr, dass Menschen psychisch fertig geworden sind ab der Pandemie 🧐?

2 Antworten

Ja, natürlich. Die Pandemie hat sicher sehr vielen Menschen nicht gut getan auf mehreren Arten. Bei manchen sieht man es deutlicher, bei einigen weniger.

Eine Sache wäre das Abgekapseltsein in den Lockdowns. Vor allem junge Menschen die "raus" und "leben" wollten hat es hart getroffen meiner Meinung nach. Man kann da schon einmal das Gefühl bekommen, seine guten Jahre zu versäumen, ich kenne da einige.

Andererseits wären natürlich auch diese latente Angst und die Umstellung in der Schule, das kann auch belasten.

Was sicher auch belastet hat war einfach dieses Pandemiefeeling, die Inkonsistenz der Regierung und dieses nie wissen, wann es vorbei ist.

Ich kann mir auch vorstellen, dass deshalb auch so viele durchgedreht sind und eine Online-Hetze gegen Ungeimpfte veranstaltet haben und auch sonst viel in Hass versanken. Unter Anderem. Der zweite Grund dafür wäre das Verhalten der Regierung und Medien, aber da gehe ich jetzt nicht näher darauf ein, ich denke, die meisten wissen eh, was ich meine.

Man hatte dann halt einen Sündenbock wo die ganze Pandemiewut und der ganze Frust hinkann/konnte.

Dann gibt es natürlich die Menschen, due unter Maßnahmen und Hass besonders litten. Die werden gerne vergessen und über sie wird diesbezüglich nicht geredet, höchstens werden sie als Verbrecher dargstellt. Aber dass diese wohl, neben den jungen Leuten, am meisten unter den Maßnahmen zu leiden hatten, muss auch mal erwähnt werden.

Dauerdruck, Dauerunsicherheit, immer mehr Einschränkungen und Ungewissheit, Anfeindungen, Hass, Einsamkeit, Beschimpfungen, Unterstellungen, mediales Bashing, ... Da kommt so vieles zusammen, alles davon kann ordentlich auf die Psyche schlagen.

Was auch noch ist, natürlich die Erkrankungen, Folgen und Todesfälle selbst. Impffolgen und Coronafolfen. Long Covid. Und und und. Geldprobleme, Bankrott, ...

Die Krise macht so viel kaputt - und ihr falsches Management mindestens gleich viel, wenn nicht noch mehr.

Atilla80439
Fragesteller

vielen dank 😊 können sie mir ein gefallwn tun und meine letzte frage auch lesen und ihre meinung dazu äußern würde gerne wissen was sie darüber denken 🧐

DoctorInge  27.03.2022, 00:58
@Atilla80439

Ich habe sie mir angesehen, ich kann dazu nichts sagen. Ich habe das nie beobachtet, keine Ahnung. Ich finde, die Menschen guckten vor der Pandemie auf den Straßen schon viel auf ihr Handy. :D

Richard30  27.03.2022, 03:48

Es geht einfach nur darum die Menschen beschäftigt zu halten, egal wie. Auch bei BLM und anderen Dingen, haubtsache die Menschen gehen sich gegenseitig an und schauen nicht all zu genau drauf was denn die Leute eigentlich machen, die das sagen haben und wie die Machtstrukturen sind.

Die Menschen sollen beschäftig gehalten werden und abgelenkt, durch Probleme, das gegeneinander sein oder halt auch durch Unterhaltung oder Yolo Lifestyle, haubtsache irgendwie beschäftigt.

Und dann am besten noch auf das Herz hören, das wird auch immer wieder gesagt. Ja und die Gefühle von Menschen zu beeinflussen ist halt einfacher als ihnen mit Fakten zu kommen.

Merkt man halt immer wieder, selbst jetzt beim Ukrainekrieg, da wird halt auf beiden seiten wieder mit Emotionen gearbeitet und das ist halt auch einfach erfolgreich, auch bei denen die meinen, sie seihen kritisch, die sind dann oftmals einfach nur dagegen und denken, dass muss dann die Warheit sein.

Wir sind aber alle anfällig dafür, da ist keiner von ausgenommen!

Also ich nicht aber es gibt bestimmt viele die es platt gemacht hat

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere das