Wie geht es euch psychisch, habt ihr Probleme?

Ich finde sachen cool die nicht normal sind. Oder ich sag auch ganz offen und ehrlich dass ich nicht älter als 50 Jahre werden will

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein mit gehts nicht so gut 62%
Ich weiß es nicht 21%
Ja mir gehts gut 17%

10 Antworten

Ich weiß es nicht

Hey,

Es ist echt lieb wenn sogar du fragst statt "Freunde"

Naja ich weiß nicht wie es mir gehen soll. Ich habe Probleme aber versuche sie zu ignorieren und positiv zu bleiben.

Ich fühle mich (glaube ich) neutral.

Nein mit gehts nicht so gut

Ich habe starke Depressionen und Suizidgedanken und verletz mich auch oft selbst

Nein mit gehts nicht so gut

Seit vielen Jahren mit Depressionen, PTSD und aus den Traumata resultierenden Angststörungen (Kontrollzwang, Waschzwang) diagnostiziert.

Mache meine zweite Traumatherapie.

An manchen Tagen geht's einem gut, und an anderen nicht. Da reicht ein Geruch, ein Hemd mit bestimmtem Muster, der bestimmte Haarschnitt einer Frau oder bestimmte Tage, die sich jähren. Es reicht ein Traum von jemandem und ich bin den Tag über wie gelähmt.

Das gehört zu den oben genannten Krankheiten dazu. Und man sieht es mir dann auch an, denn meine Masken funktionieren nicht mehr. Ich hab sie zu lang getragen. Auf der Arbeit lasse ich mir nichts anmerken. Da sieht man, aufgrund der Haut, nur den Waschzwang.

Viele Menschen haben psychische Probleme, aber sie gehen damit nicht hausieren. Sie denken, dass das schon normal ist und wieder weg geht, bis die typischen Symptome einer Depression sich bemerkbar machen. Es ist einfacher etwas für seine physikalische Gesundheit zu tun, denn tut man es nicht, sieht man es und man trägt es sichtbar an einem. Bei psychischen Problemen kann man sich einreden, dass man einfach nur faul ist, dass man sich nur mehr anstrengen müsse. Und die Gesellschaft fördert diese Gedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Nein mit gehts nicht so gut

Hey,

mir geht's schon seit einigen Jahren schlecht. Das wird auch immer schlimmer. Aber zum Arzt gehe ich nicht, weil ich nicht weiß was ich da sagen soll (ich bin halt mit dem Leben und deren Sinn unzufrieden). Ich warte einfach ab was passiert wenn das Fass überläuft.

Nach außen lasse ich mir das aber nicht anmerken. Auch nicht vor meiner Familie.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in Therapie und hab noch Dies/Das. :P
Ja mir gehts gut

Hi hallo,

mir geht es sehr gut. Hatte mit so Sachen noch nie Probleme. Bin Topfit und hab ein sehr starkes Selbstvertrauen und innere stärke.

Gruß Vanni :)