Filme die einen psychisch fertig machen?

13 Antworten

Das kommt auf Deine Psyche an. Und die kann sich im Laufe des Lebens wandeln.

Früher hab ich mir gern solche Filme wie „Titanic“ oder „Spartacus“ reingezogen. Heute möchte ich solche Filme nicht mehr sehen, weil sie mich psychisch zu nahe gehen.

Heute schau ich mir lieber Filme mit einem Happy End an.

LG ...

Schau den Film Poltergeist mein Dad hat es mal gesehen und hat es mir Verboten es zu sehen weil es ihn Psychisch verstört Hat ich meins ernst dieser Film soll angeblich echt krass sein.

diePest  03.06.2019, 20:26

Ist nichts dran. ^^

Meinst Du Filme, die einen wegen ihrer Thematik runterziehen? Da fällt mir spontan ein:

Schindlers Liste

Mississippi burning

Green mile

Wenn der Wind weht

Oder Filme, die einen fertig machen, weil sie so brutal sind? Da kann ich nicht mit dienen, bin kein Freund von Horrorfilmen oder brutalen Psychothriller.

Der Junge im gestreiften Pyjama

Donny Darko

Die letzten Glühwürmchen

Barfuß durch Hiroshima

um nur ein paar zu nennen.

Jack Ketchum’s Evil

Kommt wohl immer darauf an wie man gerade gelaunt ist.