Filme über psychische Krankheiten und Mental Illness?

11 Antworten

Na, dann mach das doch, aber komm' hinterher nicht mit einer Frage wie "Wie werde ich meine Alpträume wieder los, oder würde mir ein Amoklauf vielleicht helfen?"

Nothing102
Fragesteller

Bin selbst krank also von daher 👀

MeinNeuerName  17.06.2022, 22:48
@Nothing102

Dann solltest Du wissen, dass das, was in den Filmen gezeigt wird, Kunst ist, und keine Wissenschaft. Die Realität kann also völlig anders aussehen, als im Film dargestellt.

Filme sind NICHT real!

Weiß jetzt nicht ob du Dokus oder Spielfilme meinst, aber das hier wär ne Doku auf YT:

https://youtu.be/-jXpUbgfFWg

Und als Spielfilm wahrscheinlich Joker obwohl du den wahrscheinlich schon gesehen hast.

Horrorfilmmäßig wär Split wahrscheinlich was, wobei der etwas weit hergeholt ist.

So gesehen sind das ja drei Realismusgrade 😆👍

-> Doku

-> Realistischer Film

-> Unrealistischer Film

Gibt leider kaum was Aktuelles.

Die meisten Dokus auf Youtube sind veraltet, schon 15 oder 20 Jahre alt.

Melancholia, Lost Highway, Jacobs Ladder, Riding the Bullet.

Fight Club, Memento, Identity, Split, Legion