Schleppt ihr euch auch oft auf die Arbeit...?

11 Antworten

Würde ich lieber nicht arbeiten? Ja schon zumindest eine gewisse Zeit.

Ich habe aber das Glück sowohl mein Beruf, tätigkeit, Arbeitsplatz und Kollegium zu lieben. Morgens aufstehen ist nervig aber ich gehe gern zur Arbeit

Damit die moderne Infrastruktur unserer wohlhabenden Zivilisation instande bleibt muss gearbeitet werden, und da ich eine solche intakte Gesellschaft einer kaputten bevorzuge arbeite ich liebend gerne! 🧢

Ich gehe noch nicht arbeiten, kann den Gedanken aber durchaus nachvollziehen.

Man muss aber bedenken, dass unsere Gesellschaft nur so funktioniert wie sie eben funktioniert, weil es Arbeitsteilung gibt. Nicht arbeiten oder einen Sektor streichen ist keine Option... also müss man halt ackern :)

Um nicht arbeiten zu müssen könnte man ein Leben off-grid als Selbstversorger führen. Die Ernährung ist dann aber unter Umständen ziemlich einseitig und dieses Leben ist sehr aufwändig, da man so gut wie alles selber machen muss

normalerweise gehe ich schon gerne in die Arbeit es nervt mich nur selten

zur Zeit bin ich aber seit 6 Wochen krank geschrieben und ja könnte ich mich auch dran gewöhnen

SauerkrautLove
Fragesteller

Ja ging mir auch so...

Schleppen würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Klar, es gibt immer wieder mal Tage, an denen man einen Durchhänger hat, weniger motiviert ist und etwas Besseres mit der eigenen Zeit anzufangen wüsste. Andererseits weiß ich auch, wofür ich es mache, worauf ich hinausarbeite, um z.B. private oder berufliche Ziele erreichen zu können.