Schlechtes Internet auf dem pc aber (gutes) Internet auf dem Handy?
Ich habe auf meinem Handy eine Download Geschwindigkeit von 15mb aber auf dem pc maximal 1mb oder gar nichts. Kann mir da jemand helfen?
( Ich benutze einen WLAN-Adapter für den pc)
4 Antworten
Hallo Duesendarer,
du hast hier schon gute Hinweise aus der Community kommen.
Der EpicGames Lancher ist ein eigenes Thema. Hier kann wahrscheinlich nichts optimiert werden. Schaue aber gerne mal nach, was im Router ankommt. Ich kann dies auch gerne von meiner Seite noch überprüfen, wenn du möchtest.
Welches Endgerät verwendest du denn genau, um dein WLAN zu empfangen? Welcher Router ist denn vorhanden? Eventuell kann hier noch etwas optimiert werden.
Viele Grüße
Natalie
Erstmal: 15 Mbit/s ist kein "gutes" Internet. Außerdem wäre es sinnvoll, die Geschwindigkeit am PC ebenfalls mit einem Speedtest zu überprüfen, anstatt auf die Downloadgeschwindigkeit zu schauen.
Zu den Downloads kann ich dir nur sagen, das der EpicGames Launcher schon immer der letzte Dreck war und es völlig normal ist, das der Download da so rumspinnt und manchmal scheinbar nichts macht oder allgemein sehr langsam ist. Das du ein recht langsames Internet hast, macht es nicht besser. Was den Multiman für deinen Ps3 Jailbreak angeht, ist es wahrscheinlich, dass die Geschwindigkeit absichtlich vom Anbieter / der Website wovon du herunterlädst gedrosselt wird.
Das Wichtigste, vorallem bei deiner Internetgeschwindigkeit, wäre ein LAN-Kabel. WLAN Adapter sind absoluter Müll. Vor allem, wenn dein PC weit vom Router entfernt steht. Lege dir also umbedingt ein LAN-Kabel zu.
Ansonsten ist noch anzumerken, dass EpicGames die Downloadgeschwindigkeit, wenn sie denn so hoch ist, immer in MB/s misst. Der Speedtest von Ookla misst aber immer in Mbit/s. Wenn der Launcher also mal kleinere Zahlen anzeigt, kann das daran liegen. Achte also immer darauf. Es ist dasselbe wie cm und m.
Dein Blauer Speedtest ist doppelt falsch, die Daten (down uploadwert) mit denen dein Anbieter arbeiten kann, findest du im Router.
Dann
Dein Speedtest misst in Megabit (also eine Dateigröße) die pro Sekunde übertragen wird. Nicht in Mbit/s In den DSL/ Kabelinternet Geschwindigkeiten gemessen werden.
Der Rechenwert davon 1Mb/s sind 8 Mbit/s. Damit hättest du eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 120 Mbit/s, im Download.
Das zweite Foto hat mit der DSL/Kabelinternet Geschwindigkeit gar nichts zu tun.
Zusammengefasst
du schaust auf deinen Router um zuerst mal zu gucken, was ankommt.
Dann nutzt dein Handy denn das Wlannetz? Dafür sind sie ja nicht gedacht sondern für Mobilfunk.
Dann ist das Handy beweglich PC sind das gewöhnlich nicht. Es gibt aber diverse Wlan Störungen, die an dem Punkt mit Handy nicht relevant, aber für den PC Standort relevant sein können.
Im zweiten Bild ja aber das ist kein Speedtest.
Man liest die Werte im Router aus, nicht bei irgendeinem Speedtest. Dann sieht FS auch was wirklich los ist. Ohne dazwischen die Wlan Verbindung als Störfaktor zu haben.
In meinen Speedport muss ich mich dafür nicht mal einloggen.
Im zweiten Bild ja aber das ist kein Speedtest.
Ich rede von dem ersten Bild. Der Screenshot von seinem Handy.. Das ist offensichtlich ein Speedtest. Und dieser misst offensichtlich in Mbit/s.
Man liest die Werte im Router aus, nicht bei irgendeinem Speedtest.
Ja, das ist vollkommen richtig :)
Weis Auch Nicht Woran Das Liegen Könnte vielleicht Hast Du Dein Handy Näher An dem Router Dran
Der Speedtest von Ookla den er auf seinem Handy benutzt, misst nicht in MB/s sondern in Mbit/s. Schau mal was rechts neben dem "Download" Text steht. Abgesehen davon sind Mb/s und Mbit/s das gleiche.
MB = Megabyte
Mb = Megabit