Schlechtes Gewissen weil ich es nicht oft genug ins Gym schaffe?

4 Antworten

Das ist viel zu viel. Das ist nicht gesund. Stichwort Übertraining. Du stresst deinen Körper, du stärkst ihn nicht. Höchstens (!) 90 Minuten pro Tag und 3-4 Male pro Woche wären gut!

Bei 6x 2,5 Stunden könnte es zu Übertraining kommen. Geh nur 3 - 5 mal pro Woche hin. Das reicht :-) Edit: Du scheinst sportsüchtig zu sein und evt. eine Essstörung zu haben - wenn man deine anderen Fragen so liest ... Uff. Die Psychotherapie ist vermutlich das wichtigste für dich bis auf Weiteres. *kraftrüberschick

Selina13700
Fragesteller

Nein, ich habe keins Esstörung. Ich esse zur Zeit mindestens 1700 Kalorien

nachtvogel788  29.03.2022, 20:10
@Selina13700

Keine Essstörung ist schon mal gut :-) Aber dein Sportpensum ist zu hoch! Und für so viel Sport evt. auch zu wenig Essen - je nach Alter, Gewicht, Sportart usw. Lange wird dein Körper dieses Sportpensum nicht mehr mitmachen.

Selina13700
Fragesteller
@nachtvogel788

Hey, sorry für die Späte Antwort. Ich weiß das ich für so viel Sport noch zu wenig esse und bin auch am Steigern, da ich schon immer keine gute Esserin war. Ich werde auch mein Sport reduzieren müssen auf Dauer, da ich einfach nicht alles unter einen Hut bekomme, da ja nicht nur Physio und Psychotherapie anstehen sondern auch mal Arzt,Friseur,Kosmetikerin etc.. hat. Es ist halt einfach unmöglich alles in 24/7 reinzubekommen. LG

Ein gutes Training dauert nicht länger als 90 Minuten, und das ist schon echt hoch gegriffen.

Und keiner muss 6x die Woche gehen. 4-5x á 60-90min reicht

6 x die Woche a 2,5 Stunden ist übertrieben.