Schlechtes Gewissen wegen meinem Führerschein?

8 Antworten

Ein oft zitierter Spruch "Lerne aus Deinen Fehlern". Denk nicht an verdient oder nicht verdient. Der Prüfer hat es gesehen und Dir trotzdem den Schein gegeben. Es war somit kein gravierender Fehler, sondern einer, den man Deiner Aufregung zuschreiben konnte. Somit beende dies Thema für Dich und dank einfach beim nächsten Mal daran, dass Du ihn und wenn möglich auch keine anderen mehr machst.

Doch sei Dir sicher.
Egal wie lange Du fährst - also später mal - Du wirst immer mal wieder einen Fehler machen. Und wenn Du Glück hast, werden die anderen diesen ausgleichen oder es passiert einfach nichts.

Der wird das schon eine Weile machen und kann sehr gut erkennen was er durchgehen lassen kann und was nicht. Das kann ein Laie gar nicht beurteilen. Bei meiner Prüfung waren wir zu zweit, ich bin zuerst gefahren, dann die andere und ich schwöre heute noch, dass die genauso gefahren ist wie ich. Ich weiß beim besten Willen nicht, was die falsch gemacht haben soll, aber der Prüfer hat das wohl anders gesehen und sie durchfallen lassen, während ich bestanden habe. Da hab ich mich auch blöd gefühlt, ich am Freuen, die am Heulen. Also vergiss das schlechte Gewissen oder besser das Unverdient-Gefühl, denn du kannst dir sicher sein, dass er dich hätte durchfallen lassen wenn es gravierend gewesen wäre.

Achso - Herzlichen Glückwunsch :D

reg dich wieder ab, so schlimm kann es dann nicht gewesen sein. Bei Verstoss hättest NICHT Bestanden

Brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Wenn der Prüfer Dir den Lappen gibt kann es nur ein kleiner Fehler gewesen sein.

Du MEINST sicher nur, es war ein großer Fehler, aber bei einem großen Fehler hätte der Prüfer Dir ganz bestimmt den Führerschein nicht gegeben Du wärst durchgefallen!! Alles gut.

Sowas hatte meine Tochter auch;-)

FREU Dich über den FS und denk nicht an gestern;-)