Wird ein Führerschein erstantrag immer zum lka geschickt oder denkt der Typ von der Gemeinde, ich hätte ihn schonmal gehabt und abgeben müssen?

2 Antworten

Nein, keiner geht zum LKA. Dort werden bloß Anfragen gehalten, und zwar dann, wenn eine Anzeige gegen dich vorliegt. Die kann schon Jahre her sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Rabeaaa452
Fragesteller

Wurde mir vom Typ der Gemeinde so gesagt, hatte noch nie ne Anzeige, glaub, der Typ hatte selbst keinen Plan wovon er redet

Wenn die dein führungszeugnis haben ?

also das wird aufjedenfall geprüft

ob ein eintrag drinnensteht