Schlechtes Gewissen bei Tattoo?

6 Antworten

Ich denke, dass das deine eigene Entscheidung ist und diese Entscheidungsfreiheit solltest du dir auch nehmen ohne dir hier noch Sprüche um die Ohren hauen zu lassen. Wenn du ein schlechtes Gewissen hast, hast du immer noch die Möglichkeit das Tattoo individuell verändern zu lassen, andere Farben etc. das kannst du dann mit dem Tätowierer besprechen.

Copycats nein danke! Kein halbwegs vernünftiger Tätowierer würde ein schon gestochenes Motiv einfach kopieren.. Dich stört es vielleicht nicht, die andere Person schon. Hättest du Freude daran, wenn du dir eventuell jahrelang Gedanken gemacht und viel Geld in Skizzen vom Tätowierer investiert hättest und dann kommt jemand daher gelaufen und lässt sich einfach das gleiche stechen? Das ist nicht nur unkreativ, sondern auch echt unfair.. Sprüche und andere Standardmotive gibt es natürlich sowieso immer als "Mehrfachausführung", aber dann sollte man wenigstens darauf achten, dass man es ein wenig abändert.

Ich persönlich finde kopieren immer schlecht. So entstehen die typischen Trends wie "arschgeweihe" welche ja von dem endlos-Zeichen, Sternen, oder federn aus denen Vögel rausfliegen abgelöst wurden.

Ich würde jedem empfehlen, sich etwas eigenes entwerfen zu lassen.

Jetzt hat es vielleicht nur der eine und du demnächst, aber in einem Jahr vielleicht schon 10 oder 100. Die dann in einem Freibad zu treffen ist vielleicht nicht so angenehm.

Nimm es als Inspiration und arbeite mit dem tätowierer zusammen was eigenes aus.

Da hat dann der tätowierer auch mehr Freude dran.

Letzten Endes musst du aber wissen, und entscheiden was du willst.

valerialisa
Fragesteller

Vielen dank für deine meinung !!! da hast du echt recht ..

ich werde mich auf jeden fall noch einmal mit meinem tattowierer zusammensetzen und ein wenig daran feilen ... :)

Knopperz  02.10.2014, 07:07

Dir ist schon klar das "Arschgeweih" erstens eine negative Worthülse der Tattoo-Gegner für eine ursprünglich schöne Sache ist, und zweitens nicht jedes Arschgeweih gleich aussieht?

Ich finds auch nicht schön wenn man einfach nur Motive kopiert werden, aber wie wahrscheinlich ist es das man der anderen Person die das selbe Motiv hat irgendwann mal begegnert bei einer Weltbevölkerung von knapp 7.3 Milliarden. Und wie sieht es aus wenn bei zwei Menschen das gleiche Motiv entsteht ohne kopiert zu haben, sondern aus reinem Zufall?

Egal was man sich stechen lässt, es wird immer irgendwo jemanden geben der etwas ähnliches oder identisches auf der Haut trägt. Das geschei wegen Copycats find ich persönlich lächerlich.

valerialisa
Fragesteller
@Knopperz

ja das mit dem begegnen hat mein tätowierer auch gesagt . er meinte ich soll mich nicht abbringen lassen, weil ich der person sowieso nie begegnen würde. also er findet es nicht sooooo schlimm es zu machen. er meinte es wäre etwas anderes wenn ich mir typische federn oder vögel oder unendlich zeichen machen würde denn das trägt schon jeder und so jemanden würde ich auch begegnen aber diesem tattoo nicht. er ändert es mir trotzdem ein wenig ab :)

faiblesse  03.10.2014, 10:06

@knopperz: ich in überhaupt kein tattoo Gegner. Ich bin selber 7 x tätowiert worden. Und mir ist auch bewusst, dass nicht jedes Arschgeweih gleich aussieht. Es sieht ja auch nicht jede Feder, jedes unendlichkeitszeichen gleich aus. Und trotzdem ist es ein Trend.

Ich habe sogar selber so ein Arschgeweih, man könnte sagen, sogar eins von der Stange, 0815. einfach weil ich es damals nicht besser wusste, und keinen hatte, der mich damals darauf hinwies und mir was anderes vorschlug. Dazu ein schlechtes unkreatives (faules) Studio. Nur damals dachte ich, das muss so sein, ich hatte ja keine Erfahrung und das Internet war auch noch nicht so weit.

Aber deswegen kann ich doch andere darauf hinweisen, dass es so nicht sein muss, sondern es auch ganz andere kreative Köpfe gibt.

Frag den Tattoowierer was er ändern würde oder etwas hinzufügen würde usw.. Da kommen manchmal bessere Dinge raus als man sich selbst im Kopf ausgemalt hatte :D Viel Spaß

valerialisa
Fragesteller

haha ja da hast du sicher recht!!!!! die sind eh so kreativ ... das werd ich machen !

DANKE für deine antwort!

Ich finde, du solltest machen, was du für richtig hältst ;) Aber es kommt immer gut an, wenn man es ein bisschen abändert oder kreativ gestaltet.

valerialisa
Fragesteller

mit dem abändern hast du wohl recht .. :) das werd ich mir noch durch den kopf gehen lassen, vll fällt mir was ein! Danke auf jeden fall für deine antwort! :)