Schlechtes Gewissen?

2 Antworten

Gesundheit geht immer vor und zum anderen bist du erst 18.

Schau dass du dir auch nach der Klinik noch Hilfe suchst.

Das Abi kannst du natürlich noch nachholen und 1,8 ist wirklich gut.

Hast du denn irgendeine Idee was du nach dem Abitur machen willst? Irgendein Ziel wäre schon ein guter Ansporn.

Du bist nicht allein. 🫶

oxOliviaxo
Fragesteller

Danke, ich habe leider noch gar keine Idee 🙈 Ich will jetzt in dem FSJ bisschen was ausprobieren.

Eli0730  03.06.2023, 13:31
@oxOliviaxo

Gerne. Aber dafür ist das FSJ ja auch da, das man Erfahrung sammelt und dich dann besser entscheiden kann. Also mach dir da nicht so viel Stress, mit 18 haben viele noch keine Idee was sie später mal machen wollen, Alles völlig normal.

oxOliviaxo
Fragesteller
@Eli0730

Danke 🤗 Ich wünschte das Internet wäre immer so freundlich wie du.

oxOliviaxo
Fragesteller

Dein Kommentar hat mir wirklich geholfen 🤗

Mach dir darüber doch keine Gedanken. Es ist jetzt, wie es ist. Vergangenheit ist Vergangenheit - schau einfach nach vorne, überleg dir, was du gerne tun möchtest, welche Talente du hast und was dich wirklich interessiert.

Heutzutage interessiert die Arbeitgeber der Lebenslauf nur am Rande. Wichtig ist wie du bei einem Vorstellungsgespräch ankommst. Wenn du ehrlich bist und sympathisch rüber kommst dann hast du schon gewonnen. Du musst dich halt wirklich für die Stelle dann interessieren und bereit sein zu lernen. Alles andere ergibt sich.

Mach nicht den Fehler immer zu denken. „“Oh, ich bin ein Versager. Ich kann nichts usw“ das stimmt einfach nicht. Jeder Mensch kann etwas. Du hattest eine schwere Zeit, aber du arbeitest daran, und du wirst es überwinden. Du hast dein ganzes Leben noch vor dir. Also Kopf hoch und nach vorne schauen.

oxOliviaxo
Fragesteller

Danke, ihr seid alle so aufmunternd... Das bedeutet mir viel und gibt mir Hoffnung, dass ich es auch noch einmal zu etwas bringen kann ☺️