schlechtes gewissen zuviel geld ausgegeben?!

6 Antworten

nein brauchst du nicht! du hast dafuer gearbeitet! Du bist/warst der besitzer und Du kannst/konntest deshalb machen was du willst! :) ausserdem hast du ja noch was ;) viel spaass weiterhin bei deiner ausbildung bella

Ich finde es toll, dass Du bisher regelmässig einen ordentlichen Anteil Deines Einkommens gespart hattest und wenn Du jetzt "einmal" etwas auf die Pauke gehauen hattest, dann brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben, solltest es Dir nur nicht zur Gewohnheit machen, sondern ab dem kommenden Monat wieder etwa zurückhaltender sein.

ach, das muß auch mal sein , dafür verdienst du doch dein geld .

mußt nur drauf achten das du den überblick nicht verlierst und deine laufenden kosten (falls du ne eigene wohnung hast) noch bezahlen kannst , du darfst auf keinen fall mit deinem konto ins minus geraten . aber mal sich was gönnen und sich was schönes kaufen is absolut ok.......

Luxus :D Du musst ja viel Geld verdienen. Solang du dir doch sinnvolle Sachen kaufst (Bücher, Klamotten etc) ist doch alles i.O. und selbst wenn du nur irgendwohin zum Feiern gehst. Du hast dir das Geld erarbeitet, dann darfst du dich damit auch vergnügen. je nachdem was du für ausgaben hast sind 130€ aber noch echt gut

em wenn du mit 70euro luxus nennst nein . Das kann öfters vorkommen . du soltes dein leben eig. leben solange du lebst