Ich mach mich selbst fertig weil ich nicht reich und berühmt bin und so...?

4 Antworten

Tatsächlich wie bereits erwähnt - Soziale Medien, einfach mal eine Pause einlegen.
Dieses ganze Geschisse macht die Leute im Kopf kaputt. Es wird nur das online gestellt, was die Leute wollen, es wird sich im besten Licht gezeigt und vorallem - ganz viel gelogen und betrogen.
Es ist nicht alles Gold was glänzt, das trifft auch hier zu.
Oftmals sind diese Leute die du siehst, selbst wenn ihr Geld nicht gefaked ist selbst arm dran. Wer sonst muss sich über Insta & Co. profilieren und sucht Bestätigung von anderen, die denken derjenige lebt deren Traum?
Ich schätze mal dass du noch nicht Ü50 bist und dir alle Türen der Welt offen stehen.
Am einfachsten wirst du reich indem du herausfindest was du gut kannst und gerne tust, glaub mir es wird sich dort ein Weg für dich aufbereiten, der auch zu Geld führt.
Geduld, etwas Disziplin und vorallem eine Leidenschaft, die dich motiviert und Spaß macht - das Geld wird dann von selbst kommen.
Wenn du dich gut auskennst wirst du die Möglichkeiten sehen, wie man etwas zu Geld machen kann.

WLAN kündigen

Komm mal in der Realität an.. man muss weder reich noch berühmt sein um ein glückliches Leben zu haben.

reich und berühmt hat oft auch viele Nachteile

Was ist daran so erstrebenswert? Denn viel Geld kommt nicht von allein: du musst extrem gierig sein und andere Menschen gnadenlos übervorteilen um so reich zu werden. So viel Geld beruht nur darauf, dass du viele Menschen gnadenlos ausnutzt. Eine Villa, Autos etc sind zwar schön – aber was bringt es dir? Geld ersetzt keine Persönlichkeit! Für mich ist Reichtum eher ein Fluch, der offenbar die schlechtesten Seiten der Menschen hervorbringt. Das Geld liegt hier nicht auf der Strasse und ist nur durch Gier und Skrupellosigkeit zu erlangen. Wenn das dein Weg sein soll, wirst du reich aber nicht glücklich. Überleg mal, woher deine Überzeugung "Menschen ohne Geld sind Looser" kommen könnte und hinterfrag das kritisch. Such dir deinen eigenen Weg und Menschen, die sich nicht von äußelichem Geprotze blenden lassen. Luxusfotos auf Social Media sind schön – aber die Realität dahinter ist anders.