Habt ihr ein schlechtes gewissen zu leben?

9 Antworten

Nein. Das ist ein Symptom der Probleme, die wir haben. Die Bevölkerung ist nicht schuld daran. Solange Wirtschaft und Politik so ticken und nur auf Profit aus ist, wird sich am CO2 nichts ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Wetzlar1782👋

Da ich mir nicht ausgesucht habe, ob ich geboren werden will oder nicht, weil mich hat irwie keiner gefragt, habe ich noch nie darüber nachgedacht, wieso sollte ich mich für meine bloße Existenz schämen müssen und ein schlechtes gewissen haben, dass ich existiere. Ich kann schließlich etwas aus meinem Leben machen und es gibt schlimmere CO2 Schleudern als mich Stöpsel.

Soweit ist es gekommen, dass jedem, nur weil er existiert von bestimmten Kreisen ein schlechtes Gewissen suggeriert wird.

Ich habe öfter Schuldgefühle, aber sicher nicht wegen des Klimas...