Wie findet ihr diese Denkweise?
Mir ist letztens aufgefallen,wie sehr das einzelne Individuum das Leben anderer Menschen beeinflussen kann.Jede einzelne Aktion die wir tätigen führt zu dem sogenannten Schmetterlings - Effekt.Auch unsere reine Existenz beeinflusst das Leben vieler Menschen (bspw. durch die Geburt).Unsere Entscheidungen bestimmen auch bis zu einem gewissen Grad das Leben der nächsten Generationen bzw. unserer Nachfahren.
Findet ihr sowas eher beängstigend oder freut ihr euch darüber,dass jedes einzelne Lebewesen so viel Macht hat und so bedeutungsvoll ist?
6 Antworten
Findet ihr sowas eher beängstigend oder freut ihr euch darüber,dass jedes einzelne Lebewesen so viel Macht hat und so bedeutungsvoll ist?
Die Macht anderer endet dort, wo ich das Hirn einschalte.
Ob es nun die Markenmacht von Barilla Nudeln sind oder die Existenz anderer, spielt da eine untergeordnete Rolle.
Das heißt nicht, dass ich zwangslâufig die Konfrontation suche. Ich mache es wie mit den Nudeln, ich lasse sie stehen und nehme andere.
Ich finde die Denkweise wunderschön.
Jeder einzelne Mensch beeinflusst, wie jeder andere heute lebt.
ich freue mich darüber. irgendwie wirkt mein leben dann nicht ganz so bedeutungslos.
Ich fände es beängstigend, wenn es nicht so wäre.
Ich hatte mal ein Date mit einer Frau, die fand es toll. Ich hab sie dann nach Monaten geghosted und nach einem Jahr wieder gedatet und danach wieder geghosted. Die meinte jetzt hat sie Vertrauensprobleme