das leben der brian

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlimm an dem Film ist nur, daß man sich dabei halb tot lacht und am nächsten Tag mit Muskelkater bestraft wird. Ich bin schwer gläubig und halte mich für einen guten Christen. Und gerade deshalb ist der Film einfach GENIAL! Angucken, unbedingt angucken! Wir gucken in jedes Jahr am Ostermontag, grins Gruß, q.

und wer dann noch die alten Bibelschinken aus den 50ger Jahren kennte (Der König der Könige usw.), der kann dann auch noch an Stellen lachen, die für andere völlig unverständlich bleiben

Ich finde es traurig, dass es Bevölkerungsgruppen gibt, deren Lebensmotto und Glaubensmotto Toleranz sein soll, die aber jedesmal aufhört, wenn es kritische Stimmen zum Glauben gibt. Brian ist eine kritische Stimme zum Glauben, allerdings mit englischem Humor und das passt nicht jedem. Kenne viele, die den Film anstössig finden. Man muss auch mal über sich selbst lachen und sich selbst hinterfragen können. Ich habe mir auch als grosser AkteX-Fan die Folge der Simpsons und diverse Satire-Videos im netz angeschaut und herzhaft gelacht - Ich finde den Film klasse. Brian ist ne ganz arme Sau ;-)

das kann man ohne schlechtes Gewissen schauen... denke ich. Ich hab den Film das erste Mal vor gut 20 Jahren gesehen. Guter englischer Humor. Man muß natürlich den englischen Humor verstehen und mögen.... dann ist es natürlich sarkastisch aber hält letztenendes nur einen Spiegel vor. Ich kenne eine Menge Menschen die gläubig sind, das ganze aber richtig einordnen und daher auch wirklich lustig finden. Es ist eher eine Parodie auf die Geschichte.

Der britische Humor ist nicht jedermanns Sache.

Ich kenn den Film und finde ihn nicht anstößig. Meines Erachten geht es in dem Film weniger um Jesus als um gesellschaftliche Zustände, die aufs Korn genommen werden.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht ;)

Ich persönlich fand ihn nicht "schlimm", bin allerdings auch nicht gerade religiös.