Immer schlechtes Gewissen nachdem man Fleisch gegessen hat?

adelaide196970  14.11.2021, 14:34

heimisch oder heimlich?

verreisterNutzer
Fragesteller

Heimlich würde doch keinen sinn ergeben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das. Ich hatte mal eine Doku über Massentierhaltung gesehen und angefangen, darüber nachzudenken, ob ich Vegetarierin werden soll, habe es mir aber ein Dreivierteljahr lang noch nicht zugetraut. Ich habe mich aber auch immer schlechter gefühlt und dann endlich mal ausprobiert, mich rein vegetarisch zu ernähren. Seitdem habe ich 5 Jahre lang schon kein Fleisch mehr gegessen und es fällt mir nicht schwer, weil es mir einfach nicht fehlt. Und man gewöhnt sich dran. :)

Ich will dich hier zu nichts bewegen, sondern nur schildern, dass ich mich in deiner Beschreibung ein bisschen wiedererkenne und welche Entscheidung sich für mich richtig angefühlt hat. Ich hoffe für dich, dass du auch eine Entscheidung für dich treffen kannst, mit der du gut leben kannst! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Hobbypsychologin :)

Du musst Dich halt einfach mal entscheiden. Wenn Du hin und wieder gerne mal Fleisch isst dann musst Du Dir auch darüber im Klaren sein was das bedeutet und das akzeptieren. Wenn Du das nicht kannst musst Du auf Fleisch verzichten.

Es kommt darauf an, wie Du Dich am meisten damit wohlfühlst. Wenn Du einmal im Monat Bio-Fleisch konsumierst, trägst Du bereits einen großen Teil für eine gute Sache bei, und tust mehr als die meisten. Dafür kann man Dir nur gratulieren!

Wenn Du Dich dennoch nicht wohl dabei fühlst wie es jetzt ist, ist es die einzig logische Konsequenz das Fleisch ganz wegzulassen. Musst letztendlich Du entscheiden, aber es klingt so danach dass es darauf für Dich hinausläuft.

Probiere es mal mit Vegetarierin.

Ich selber bin auch Flexitarierin und ich fühle mich gut, so wie es ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich für Psychologie