Ausversehen Fleisch gegessen, schlechtes Gewissen kaum aushaltbar.

24 Antworten

Es ist ja nun passiert, und selbst wenn Du Dir was antust machst Du es damit nicht wieder rückgängig.

Erkundige Dich, wo überall tierische Bestandteile drin sind, damit Dir sowas nicht nochmal passiert. Jetzt durchdrehen ändert ja nichts mehr. Nutz die Energie lieber positiv und mach Dich schlau.

Davon abgesehen finde ich Deine Reaktion aber schon sehr heftig. Gerade, daß Du überlegst, Dich selbst zu verletzen. Ich rate Dir, Hilfe anzunehmen.

Hi :) Ich hatte diese Erfahrung leider auch schon mal, konnte aber anders als du beim ersten Bissen wieder alles ausspucken. Aber ich versteh dich und dein Empfinden schlecht zu sein. Wahrscheinlich hast du auch das Gefühl schmutzig zu sein und immer noch Fleisch gegessen zu haben.

Also erst einmal: Zähne putzen, Zähne, putzen und noch mal Zähne putzen. Das Hilft echt gut. Dann setzt du dich ganz ruhig hin und bedenkst, dass es keine Absicht war, dass du es nicht bemerken konntest, aber dass du es schließlich bemerkt hast und nicht mehr Fleisch zu dir genommen hast. Du musst dir einfach mal ne kurze Auszeit nehmen, ein bisschen Musik hören und dir einfach einen guten Tag machen. Setzt dich zuerst mit der Tatsache auseinander, dass du Fleisch gegessen hast und dann nimm dir vor, das nächste Mal vorsichtiger zu sein. Schau nach vorne. Das wirkt Wunder.

lg. und viel Glück!

Das vergeht. Lenk dich ab. Machen kannste eh nix mehr und verdaut ist es mittlerweile eh schon und hat wieder das Tageslicht gesehen.

Wieder rausholen kannst du das ja jetzt nicht mehr...

Tröste dich mit dem Gedanken: Wenn du es nicht gegessen hättest, hätte es jemand anders getan. Das Tier wäre so oder so tot gewesen, ob du es gegessen hättest oder nicht.

du denkst wenigstens darüber nach :) das war einmalig und wenn andere menschen so denken würden wie du....naja aber ich verstehe wie du dich fühlst und es war keine absicht,das merkt man.wenn ich darüber nachdenke,wie viele tiere ich schon gegessen hab....du brauchst echt kein schlechtes gewissen zu haben. achte einfach nächstes mal darauf,dass das nicht passiert ;)

misssupersonic 
Beitragsersteller
 02.01.2012, 17:24

Ich hoffe das es einmalig bleibt. Ich muss einfach besser aufpassen. Mach ich (:

veggieKeks  02.01.2012, 17:27
@misssupersonic

ja,das ist echt nichts schlimmes und ignorier bitte,was die alle mit dachschaden schreiben :D keine ahnung von schuldbewusst sein XD

misssupersonic 
Beitragsersteller
 02.01.2012, 17:31
@veggieKeks

mach ich sowieso, wenn man keine Ahnung hat, sollte man vielleicht einfach andere Leute nerven (;